Das ergibt mehr Sinn. Das habe ich getan, als ich den Bootstrap-Prozess in zwei Schritte aufgeteilt habe. Der erste kann in einer isolierten Umgebung (wie einer CI-Pipeline) ausgeführt werden, um ein Basis-Image mit dem Discourse-Repository, den Gems und installierten Plugins zu erstellen. Der zweite Schritt muss auf der Zielmaschine ausgeführt werden (oder zumindest Zugriff auf die Produktionsdatenbank haben), um die Datenbankmigration durchzuführen und die Assets zu generieren (dies erfolgt im Bootstrap-Prozess, nicht beim Starten des Containers).
Ja, das wäre großartig. Ich habe das bereits angefragt, aber ich weiß nicht, ob und wann das umgesetzt wird.
Das vollständig in einer separaten Umgebung umzusetzen, wäre schwierig, da die Aufgabe zum Precompilieren der Assets Zugriff auf die Datenbank benötigt (für Dinge wie benutzerdefiniertes CSS). Es wäre jedoch großartig, wenn nur der Teil, der von der Datenbank abhängt, in einem separaten Schritt erledigt werden könnte (und alle anderen Assets, die nicht von der Datenbank abhängen, separat vorkompiliert werden könnten). Ich weiß jedoch nicht, wie technisch umsetzbar das wäre.