Mangel an effektiven Flaggenintegritätskontrollen

Ich halte es für wichtig, Themen zu erstellen, die es den Leuten ermöglichen, sinnvoll zu einer Diskussion beizutragen, anstatt solche, die versuchen, zu viel abzudecken.

Zum Beispiel ist dieses Thema eine Mischung aus mehreren verschiedenen Elementen, die alle in der OP eingeführt wurden und von denen ich nicht glaube, dass sie es jemandem ermöglichen, vollständig zu einem von ihnen beizutragen. Es ist ein #community-Thema, das aber die Idee eines neuen Feature zum Markieren zu schweben scheint. Obwohl sich der zitierte Text auf eine vereinbarte/nicht vereinbarte Flaggenbewertung bezieht, die damit nicht verbunden zu sein scheint [1]. Es kritisiert auch eine Moderationsentscheidung auf der Website. Und da die Antworten mit einem kleinen Teil von jedem in denselben Beiträgen verwoben sind, ist es auch unmöglich, sie auf sinnvolle Weise herauszutrennen oder wieder auf Kurs zu bringen. :person_shrugging:

Ich denke, bei der Erstellung eines Themas ist es wichtig zu entscheiden, worum es gehen soll, da ein Thema nicht alles auf einmal sein kann, ohne zu einer zersplitterten und letztlich unproduktiven Konversation zu führen.

Offensichtlich sind alle Websites unterschiedlich und können unterschiedliche Ansätze dafür haben, und sie sollten frei sein, dies zu tun. :rainbow:

Wir treffen unsere Entscheidungen hier auf Meta als Team. :+1:

Was die #feature-Anfrage selbst betrifft, denke ich, dass Sie Ihren Administratoren und Mods vertrauen müssen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Sie haben ein gutes Gespür dafür, was erwartet wird und was nicht, und werden oft als Team zusammenarbeiten, um dies zu erreichen. Es gibt auch einige gute Berichte im Dashboard, die Sie zur Überwachung nutzen können, abhängig von der Größe Ihres Teams (oder Sie können maßgeschneiderte erstellen, wenn Sie den Daten-Explorer haben, wenn sie nicht passen).

\u003cbr\u003e

Was machen wir also mit diesem Thema? Kategorisieren und umbenennen, um richtig widerzuspiegeln, worum es geht? Es scheint keine offensichtliche Wahl dafür zu geben. Es scheint auch keinen guten Trennpunkt zu geben, um es in zwei (oder mehr Themen) aufzuteilen. Oder schließen wir es und ermutigen wir die Funktion, zu einem #feature-Thema und die UX zu einem #ux-Thema gemacht zu werden, und ziehen einen Schlussstrich unter die Tatsache, dass Themen manchmal nach Ermessen eines Moderators geschlossen werden müssen, um diese Situationen zu bewältigen?

1. (und die, leicht tangential, bereits existiert. Obwohl sie kürzlich in der Flaggen-UI heruntergespielt wurde, da wir nicht dachten, dass sie jemand benutzt. Potenziell ein gutes UX review-queue Thema :+1: ) ↩︎

5 „Gefällt mir“