Beschreibungen der privaten Kategorie bleiben trotz Übersetzung auf Englisch

Hallo :slight_smile: Guten Abend,

Ich hoffe, bei euch ist alles in Ordnung!

Ich habe gerade in meinem Forum festgestellt, dass die Lokalisierung der Beschreibungen der privaten Kategorie-Seiten nicht wie erwartet funktioniert.

Tatsächlich bleibt die Beschreibung, selbst wenn alle Kategoriebeschreibungen in allen Sprachen übersetzt und ordnungsgemäß in den Einstellungen der Kategorie hinterlegt wurden, beim Wechsel der Sprache in der Originalsprache (in meinem Fall Englisch) und wird nicht durch die Übersetzung ersetzt.

Zur Klarstellung: Das von mir beschriebene Problem betrifft ausschließlich:

• Private Kategorien – reguläre/öffentliche Kategorien funktionieren wie erwartet.
  • Die Beschreibung der Kategorie – angepinnte Themen und andere Elemente funktionieren einwandfrei.

Hat jemand das gleiche Problem erlebt? Gibt es etwas, das ich tun kann, um dies zu beheben?

Vielen Dank für eure Hilfe und Unterstützung,
Grüße :slight_smile:

Hmm, mir fällt es schwer, dies nachzuvollziehen.

Wie sehen deine aktuellen Einstellungen aus? Gibt es ein Theme-Element, das hier überschrieben wird? Werden sowohl der Name als auch die Beschreibung nicht übersetzt?

Ich verstehe das und entschuldige mich, falls ich nicht genügend Informationen gegeben habe.

Das Problem, das ich habe, befindet sich im Kategorie-Banner-Inhalt von privaten Kategorien (ich habe das Kategorie-Banner als Theme-Komponente). Wenn ich zu den einzelnen Kategorie-Seiten gehe, ist das Kategorie-Banner für öffentliche Kategorien (inkl. Titel und Beschreibung) korrekt übersetzt, jedoch bleibt die Sprache für private Kategorien unabhängig von der vom Benutzer gewählten Sprache auf Englisch.

Ich bin mir nicht sicher, welche spezifischen Einstellungen ich möglicherweise habe, die dies verursachen könnten.

Hoffe, das hilft. Danke!