Werden Bilder und andere Anhänge dauerhaft gelöscht, wenn ein Beitrag dauerhaft gelöscht wird?
Die anfängliche Löschung ist meiner Kenntnis nach eine weiche Löschung. Ich denke, nach einer gewissen Zeit wird es vollständig gelöscht.
Es gibt dieses Plugin, das Optionen für eine unmittelbarere Löschung bietet
Wenn ich die Funktion zum dauerhaften Löschen aktiviere, lösche ich zuerst einen Beitrag mit Anhängen weich und lösche diesen Beitrag dann nach 5 Minuten dauerhaft. Kann dieser Vorgang die Anhänge im Beitrag vollständig löschen?
Ich möchte kein Plugin installieren, da ich befürchte, dass es nach einem Upgrade zu Problemen kommen könnte.
Danke schön.
Nicht sicher bezüglich der Anhänge, aber möglicherweise.
Was das Plugin betrifft: Es ist sehr unwahrscheinlich, dass Probleme auftreten, da es von Communique (so?) gewartet wird.
Ich habe es, soweit ich mich erinnere, seit fast einem Jahr ohne Probleme installiert.
Nein, meines Wissens werden Beiträge unbegrenzt aufbewahrt. Sowohl bei Themen, die von Administratoren gelöscht wurden, als auch bei Beiträgen, die von ihren eigenen Autoren gelöscht wurden, können Administratoren diese immer einsehen, bis sie dauerhaft vernichtet werden (falls aktiviert).
Was die ursprüngliche Frage betrifft, bin ich nicht ganz sicher, da ich die dauerhafte Löschung auf meinen Seiten noch nicht verwendet habe. Ich würde jedoch für das Plugin von @Heliosurge eintreten, das er empfohlen hat. Der Inhaber ist seriös, daher ist die Wahrscheinlichkeit, dass Sie auf Probleme stoßen, gering, wenn Sie befürchten, dass es zu Störungen kommt.
Ich habe dies aus dem Jahr 2017 gefunden
Ich denke jedoch, dass sich dies auf weiches Löschen bezieht, da permanently-delete in 2021 hinzugefügt wurde.
Ich bezog mich auf die Option für eine endgültige Löschung.
Wenn die dauerhafte Löschung aktiviert ist, werden alle hochgeladenen Dateien im Beitrag clean_orphan_uploads_grace_period_hours nach der dauerhaften Löschung entfernt.
Hinweis 1:
- Obwohl diese Einstellung auf 0 gesetzt werden kann, beträgt der interne Mindestwert 1.
- Der Job wird nur einmal pro Stunde ausgeführt.
In der Praxis dauert es daher, selbst wenn die Einstellung auf 0 gesetzt wurde, zwischen 1 und 2 Stunden, bis die hochgeladene Datei entfernt wird.
Hinweis 2:
Wenn die dauerhafte Löschung nicht aktiviert ist, können Sie den Beitrag bearbeiten, um die hochgeladenen Dateien zu entfernen (vor oder nach der Löschung). Die Dateien werden dann auf dieselbe Weise wie oben beschrieben entfernt.
Hinweis 3:
Wenn ein anderer Beitrag, eine Chat-Nachricht, ein benutzerdefiniertes Emoji, eine Gruppe, eine Site-Einstellung, ein Themes-Feld, ein Benutzer-Avatar oder ein Hintergrund für den Benutzer-Avatar immer noch auf die hochgeladene Datei verweist, wird diese nicht entfernt.
Hinweis 4:
Wir pflegen das Plugin zur Einhaltung gesetzlicher Vorschriften aktiv; viele, viele Kunden sind darauf angewiesen.