Hallo,
ich versuche, wiederkehrende 500 Internal Server Errors zu debuggen.
Zunächst die Setup-Informationen (ich weiß, dass dies nicht ideal ist und nicht die empfohlene Bereitstellung mit Docker ist):
- Discourse 2.3.8
- Ruby 2.7.2 (über Snap)
- Redis-Server 5:4.0.9-1ubuntu0.2 (Ubuntu-Paket)
- PostgreSQL 10.15 (auf einem anderen Host)
Ich habe die Datei config/environments/production.rb bearbeitet, um Folgendes festzulegen:
config.log_level = :debug
Ein Beispiel für die Art von Fehler, die wir sehen (gemischt mit 200), finden Sie hier (sowie den Rest, da ich in einem Beitrag nicht mehr als zwei Links einfügen kann): Ubuntu Pastebin
Ich habe versucht herauszufinden, ob eine bestimmte Art von Anfrage die 500-Fehler verursacht, und es gibt tatsächlich ein gewisses Muster (siehe vorherigen Pastebin).
Im Moment finde ich keine Möglichkeit, weiter zu debuggen.
Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um einen Fehler handelt, und leider habe ich keine Möglichkeit, ihn zu reproduzieren. Diese Fehler treten zufällig im Laufe des Tages zwischen 200er-Fehlern auf. Es könnte sich um ein Problem mit Sperren oder Ressourcenkonkurrenz handeln, aber ohne weitere Protokolle kann ich nicht wirklich herausfinden, wo das Problem liegt.
Hier sind die aktuell für den Prozess verwendeten Limits, falls dies das Problem ist: Ubuntu Pastebin
Jede Hilfe beim weiteren Debuggen wäre sehr willkommen.
Viele Grüße,