Adding a table to your post using markdown

Hi, creating tables in Discourse composer is easy. Just create a table in Typora or in another amazing markdown editor, and then copy and paste the whole table into your post. Don’t forget to use <br> as line breaker in your awesome table :slight_smile: .

Typora is free until is in beta status.

3 „Gefällt mir“

Wenn das Erstellen von Tabellen eine häufige Aufgabe in Ihrer Discourse-Instanz ist, sind Sie vielleicht an dieser Theme-Komponente interessiert, die eine einfache grafische Benutzeroberfläche bietet:

(Ich würde dies zum ersten Beitrag des Themas hinzufügen, aber es ist kein Wiki…)

6 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht, ob es erwähnt wurde, aber es ist super einfach, dies zu tun, indem Sie aus Excel oder Google Sheets kopieren und einfügen. Es erstellt das Markup für Sie, wenn Sie in das Textfeld einfügen. Ich arbeite viel mit Sportstatistiken und wechsle oft zwischen Discourse und Tabellenkalkulationsprogrammen und habe große Datentabellen in Beiträgen erstellt. Ich habe auf diese Weise auch PDF-Tabellen in meine Beiträge kopiert (indem ich eine Tabellenkalkulation dazwischen verwendet habe).

6 „Gefällt mir“

Was mache ich mit diesem Code-Snippet?
EDIT: Gefunden. Making custom CSS changes on your site

3 „Gefällt mir“

Wie mache ich es mit nur 2 Optionen?

1 „Gefällt mir“

Sie können auf die Tabelle klicken und Zeilen und Spalten löschen, wenn Sie mehr als gewünscht haben.

1 „Gefällt mir“

Ich versuche, eine Tabellenkalkulation (von Google Tabellen) mit Links einzufügen, aber die Links gehen verloren und ich bleibe mit einfachem Text in der resultierenden Tabelle zurück. Gibt es eine Möglichkeit, die Links zu erhalten/konvertieren?\n\nIn diesem Screenshot wird der Link angezeigt und ist klickbar, aber der Zellwert ist einfach nur Text, was wahrscheinlich die Ursache des Problems ist.\n

\n\nGibt es Workarounds, um die Links beim Kopieren und Einfügen aus Tabellen zu erhalten? Danke.\n\nBearbeiten: Das Kopieren und Einfügen in einen Gmail-Entwurf und dann nach Discourse funktioniert, obwohl ich diesen Workaround nicht liebe.

1 „Gefällt mir“