Hat sonst jemand einen deutlichen Rückgang der Community-Aktivität in den Support-Foren bemerkt?

Ich mag den Optimismus, den HAWK hier mitbringt, sehr, und es ist mir klar, dass sie sich – wie das gesamte Discourse-Team – wirklich in den Communities engagiert.

Ich sehe auch ein echtes Problem, das Skeptiker zuvor als eines der beiden Hauptmerkmale von KI genannt haben (dass mehr Daten von allen als je zuvor der größte Wert ist). Eine einfache Veranschaulichung:

Das Problem wird anerkannt und akzeptiert: KI kann Menschen nicht ersetzen, aber die Software, in der Menschen interagieren konnten:

Ich verstehe, dass Communities, die diese Krise überstehen wollen, dringend und ernsthaft darauf achten müssen, ein Zugehörigkeitsgefühl zu fördern – sei es durch ein klares Manifest, das diese Situation transparent anerkennt, oder durch zusätzlichen Mehrwert durch grundlegende Formen der Interaktion, die KI derzeit nicht bieten kann: Umfragen, Onboarding, personalisierte Inhalte, Veranstaltungen, Live-AMA-Fragerunden sowie eine sorgfältige Kuratierung von Inhalten, die sich grundsätzlich auf Menschen konzentrieren und auf sie ausgerichtet sein müssen.

Die Krise ist real, und als Administratoren, Manager oder Gründer müssen wir Widerstand leisten, uns anpassen und dabei unsere kreativen Fähigkeiten mehr denn je einsetzen. Es gibt keinen gemeinsamen Weg für ein neues Problem, und wir müssen lernen, uns damit wohlfühlen.

2 „Gefällt mir“