Schlechte Erfahrung im iOS Safari

, ,

Dies hat nicht nur mit dem kürzlichen iOS 26-Fehler zu tun, der mir bekannt ist, sondern geschieht schon seit einiger Zeit.
Die Nutzung von Discourse unter iOS scheint immer schlechter zu werden. Früher war es fantastisch, als ich mein Forum im Jahr 2024 einrichtete, aber es ist stetig schlechter geworden.
Ich habe einige der Probleme auf Meta nachgestellt, daher weiß ich, dass es nicht nur mein Forum betrifft, aber hier sind einige der Probleme, die ich habe:

• Beim Scrollen durch große Themen flackert der gesamte Bildschirm (siehe Video)
  • Beim Scrollen nach OBEN in großen Themen springt es herum und überspringt Beiträge (siehe Video)
  • Wenn man ein “Homescreen-Lesezeichen” verwendet, während man eine Nachricht oder Antwort verfasst, kann man nach dem Wechsel zu einer anderen App und zurück die Toolbar-Schaltflächen nicht mehr verwenden und die Schaltfläche “Antwort posten” funktioniert nicht mehr. Man muss die App beenden und neu öffnen. Das passiert schon seit einem Jahr. Ich werde ein Video davon machen.
  • Das Wichtigste ist natürlich der iOS 26-Fehler, keine Ahnung, ob dieser in einer kommenden Version tatsächlich behoben wird?
    Ich weiß, dass diese Probleme nicht nur mich betreffen. Ein Moderator auf meiner Website zieht sich zurück und postet weniger, weil er so frustriert ist, wie es auf Mobilgeräten funktioniert. Das ist wirklich schädlich.
    Hier ist ein Video, wie ich durch ein Thema hier von unten nach oben scrolle.
    Das Video ist komprimiert, aber das wilde Flackern ist, wie es aussieht, wenn man scrollt! Und wie man sieht, springt es bei einigen Seitenaufrufen überall herum.
    Dies ist mit dem neuesten iOS 26.

3 „Gefällt mir“

Ich glaube, viele davon sind die iOS26-Fehler. Auf der öffentlichen Beta-Version von iOS 26.1 läuft alles deutlich flüssiger. Kein flackernder Header, keine nicht reagierenden Schaltflächen, kein plötzliches ruckartiges Scrollen usw.

Hoffentlich veröffentlicht Apple dieses Update bald :crossed_fingers:

Zum Kontext: Der Fehler führt dazu, dass die gesamte Geometrie der Seite aus JavaScript/CSS-Sicht falsch ist. Dinge, die sich „unten“ befinden, sind visuell nicht tatsächlich unten. Wenn Sie auf etwas tippen, geht das Klickereignis an das falsche Element. Und diese Probleme haben Auswirkungen auf alle möglichen Dinge, einschließlich unseres unendlichen Scrollsystems für Beiträge in einem Thema.

5 „Gefällt mir“

Okay, ich hoffe es, aber ich habe diese Probleme definitiv erlebt, insbesondere das, bei dem es beim Scrollen aus der Position springt, schon seit langer Zeit, nicht erst seit iOS 26.

1 „Gefällt mir“

Außerdem scheint es beim Lesen des iOS 26-Themas nicht vollständig in 26.1 behoben zu sein? Berichten einige Leute immer noch über Probleme?

Es gibt einige Verwirrung bezüglich der Versionen. 26.0.1, die öffentlich veröffentlicht wurde, behebt keines dieser Probleme. 26.1, derzeit in der Beta-Phase, scheint die meisten Dinge zu beheben.

Das gesagt, bin ich sicher, dass Sie Recht haben, dass es andere Fehler gibt. Discourse ist nicht perfekt. Aber es ist sehr schwer, sie von den Betriebssystemfehlern zu trennen, wenn man unter iOS 26.0 testet.

2 „Gefällt mir“

Haben Sie die Public Beta installiert?

Nun, ich bezog mich auf die neuesten Beiträge, in denen immer noch dieselben Fehler in 26.1 diskutiert werden:

Nein, ich werde keine Betas auf meinem Haupt-(und einzigen) Gerät verwenden.

1 „Gefällt mir“

Die meisten Leute berichten von Erfolg, daher denke ich, dass es sich um einen spezifischeren Fall mit iPadOS / PWA handelt. Es sieht so aus, als ob Penar dieses Problem untersucht.

2 „Gefällt mir“

Im Moment glaube ich, dass es die bessere Erfahrung ist. Ich hoffe, sie werden es bald zusammenlegen.

Ich bin in letzter Zeit wirklich nicht von Apples Qualität überzeugt.

Selbst auf dem stabilen 18.6 wurde ich kürzlich davon getroffen, wie schwierig die Entwicklung für Safari im Vergleich zu Android Chrome war. Safari flackerte oft, wo Chrome Felsen-stabil war.

Ich denke, das ist einer der Gründe, warum viele Leute zu Pixel und Ähnlichem wechseln. Ich schätze, das lässt immer noch viele Apple-Benutzer übrig, für die man auf jeden Fall optimieren muss.

3 „Gefällt mir“

Ich hatte dies mit der Discourse Hub-App unter iOS (derzeit 18.6.2) auf mehreren Foren, einschließlich Meta, seit Monaten. Es passiert so häufig, dass ich genau weiß, was ich tun muss, ohne nachzudenken. Ich befürchtete früher, dass mein Entwurf verloren gehen könnte, aber jetzt weiß ich, dass er sicher ist, sodass ich die App ohne Sorge beenden kann.

1 „Gefällt mir“

Für mich macht das Kopieren und Einfügen — jedes einzelne Mal

1 „Gefällt mir“

Gut, dass ich nicht der Einzige bin.

Oh ja, und das ist neu:

IMG_7236

Oft kann ich nicht auf „Zitat“ klicken, weil die Schaltfläche „Kopieren“ darüber liegt.

Manchmal ist es schlimmer:

IMG_7235

2 „Gefällt mir“

Manchmal erscheint das Bearbeiten/Zitat-Menü überhaupt nicht. Ich glaube, das fällt mit dem Zeitpunkt zusammen, an dem die Antwort-Schaltfläche nicht mehr funktioniert, obwohl es auch eine zusätzliche Sache sein könnte.

Ich habe dies ein- oder zweimal gesehen und möchte es nachverfolgen… Können Sie dieses Verhalten konsistent reproduzieren? Ich habe versucht, das Problem auf verschiedene Weise zu reproduzieren, aber es scheint mir ziemlich zufällig zu sein… Wenn wir konsistente Reproduktionsschritte erhalten, wird es viel einfacher zu beheben sein (zusammen mit der Betriebssystemversion)

Leider ist es auch wahnsinnig inkonsistent. Ich habe keine Ahnung, was es auslöst. Aber ich weiß, dass andere es auch haben, da wir gemeinsam darüber gesprochen haben.

1 „Gefällt mir“