Kann ich alle Meta-Einstellungen zurücksetzen? Ohne Mitglieder zu löschen?

167 / 5.000

Übersetzungsergebnisse

star_border

Nun, ich habe mehrere Fehler in meinem Forum, und ich habe bereits eine Lösung ausprobiert, aber ich kann sie nicht lösen, daher möchte ich mein Forum von Grund auf neu konfigurieren. Gibt es eine Möglichkeit, die Einstellungen zurückzusetzen?

Gehen Sie in Ihrem Admin-Panel zu Einstellungen, klicken Sie dann auf „Nur überschriebene anzeigen“ und klicken Sie auf die Reset-Schaltflächen neben jeder Einstellung.

2 „Gefällt mir“

Gibt es zufällig eine Möglichkeit, dies zurückzusetzen, sodass der gleiche Installationsbildschirm wie bei der erstmaligen Installation angezeigt wird?

Sie können zu discourse.example.com/wizard gehen, um den Assistenten erneut auszuführen.

Ersetzen Sie discourse.example.com durch die URL Ihrer Community.

2 „Gefällt mir“

Aber im Falle eines Zurücksetzens, wie beim Zurücksetzen eines Smartphones, gibt es etwas Ähnliches?

Sie könnten Ihr Problem beschreiben, um Hilfe zu erhalten.

Aber Sie können auch so etwas tun

cd /var/discourse 
rm -rf shared
./launcher rebuild app 

Dadurch wird die Datenbank gelöscht und eine neue erstellt, genau wie bei der ersten Installation.

1 „Gefällt mir“

Das würde auch die Mitglieder ausschließen, oder?

Das würde so ziemlich den gesamten Inhalt deines Forums entfernen.

1 „Gefällt mir“

Das ist meiner Meinung nach, was die Anfrage war. Es werden alle Benutzer gelöscht. Alle Inhalte. Aber Plugins oder Mail-Konfigurationen werden nicht geändert.

Es ist „dasselbe wie das Zurücksetzen eines Smartphones“.

Gibt es eine Option, alle Einstellungen zurückzusetzen, aber die Mitglieder beizubehalten?

Es scheint, als ob Ihr Problem mit Theme-Komponenten und nicht mit Einstellungen zusammenhängt. Sie können all diese deaktivieren. Das ist es, was Sie tun möchten. Fügen Sie sie dann einzeln wieder hinzu, um zu sehen, ob sie wie erwartet funktionieren.

Der Discourse-Code, den Sie ausführen, befindet sich in /var/www/discourse innerhalb des Containers, aber Sie möchten dort wirklich nichts ändern.

2 „Gefällt mir“