Kategorien einrichten

Hallo,
ich erkunde gerade die Funktionen von Discourse, um es bei meiner Arbeit einzusetzen, und möchte wissen, ob ich Kategorien nutzen kann, um meine Website in eine umfassende Wissensdatenbank und nicht nur in ein „Forum

Willkommen in der Discourse Meta-Community! Ich weiß, dass einige Community-Mitglieder Spanisch sprechen, aber viele von uns nicht. Hier ist das Ergebnis meiner Übersetzung deines Beitrags mit Google:

Ich erkunde die Discourse-Funktionen, um sie bei meiner Arbeit zu nutzen, und möchte wissen, ob ich Kategorien verwenden kann, um meine Website in eine vollständige Wissensdatenbank zu verwandeln und nicht nur in ein „Forum“. Das könnte verschiedene Kategorien enthalten, wie zum Beispiel:

Tutorials: entweder direkt hier geschrieben oder mit Links zu Videos
FAQ: Technische Fragen können von geschäftlichen Fragen getrennt werden
Handbücher: Meine Anwendung, nach Sprachen getrennt
Inhalte meiner aktuellen Releases: Schriftliche Erklärungen dazu, was jede veröffentlichte Version meiner Anwendung enthält
Webinare: Erklärungen zum Thema mit Links zu den Videos des durchgeführten Webinars
Forum: Gespräche zu verschiedenen Themen, die uns interessieren.
Vielen Dank für eure Anleitung und Unterstützung.

Ich denke, dass du dies mit Discourse erreichen kannst.

Möglicherweise musst du eine Kombination aus Kategorien und Tags verwenden, um die gewünschte Struktur zu erstellen. Zum Beispiel könntest du in deiner FAQ-Kategorie Tags verwenden, um technische Fragen von geschäftlichen Fragen zu unterscheiden. In deiner Handbücher-Kategorie könntest du Tags verwenden, um verschiedene Sprachen zu unterscheiden.

Anstatt Tags zu verwenden, wäre ein weiterer möglicher Ansatz die Nutzung von Unterkategorien, um die Themen deiner Website weiter zu klassifizieren.

Wenn du noch keine Discourse-Website hast, könntest du eine Test-Website auf unserem Hosting erstellen, um dies auszuprobieren. Kostenlose Test-Websites auf dem Standard- oder Business-Plan können hier erstellt werden: Discourse pricing | Discourse - Civilized Discussion. Mit einer Test-Website kannst du verschiedene Website-Strukturen ausprobieren, um herauszufinden, was am besten für dich funktioniert.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Ihre Antwort.
Tolle Neuigkeiten.
Ich werde die Testversion nutzen, um diese Kombinationen zu testen.
Viele Grüße.

1 „Gefällt mir“