Es scheint, dass Google den POP3-Zugriff geändert hat, was dazu geführt hat, dass meine Instanz nach 5 Jahren reibungsloser Funktion keine Nachrichten mehr abrufen kann.
Ich habe hier eine ältere Lösung dafür gefunden: Gmail POP3 authentication failed — switch to application password. Ich habe dem bereitgestellten Gmail-Link gefolgt, um den Dienst auf nur Anwendungspasswort umzustellen, aber es scheint, dass Google seine Richtlinie am 30. Mai 2022 angepasst hat.
Ich empfehle, die 2FA für das Konto zu aktivieren und ein App-Passwort für Discourse einzurichten. Die Richtlinienänderung betrifft die Option „Zugriff auf weniger sichere Apps zulassen“, die veraltet ist. Weitere Informationen hierzu finden Sie hier:
Eine Warnung für alle anderen, die das durchmachen - Google wird wahrscheinlich Sicherheitswarnungen auslösen. Die Algorithmen haben bei meinem ersten Versuch sogar automatisch abgebrochen .
Überprüfen Sie den Posteingang des Gmail-Kontos, das Sie während dieses Vorgangs eingerichtet haben, damit Sie ihren Algorithmen bestätigen können, dass Sie die Änderungen vornehmen.
Danke @JammyDodger, dass du mich auf dieses Thema aufmerksam gemacht hast.
Ich habe das gleiche Problem, das @Amicable hier gemeldet hat.
Kann ich den Vorgang kurz überprüfen?
Ich habe die 2FA für mein Gmail-Konto aktiviert. Dies hat dann die Option zum Erstellen von App-Passwörtern unter https://myaccount.google.com/security angezeigt/hinzugefügt.
Ich habe dann eine neue App erstellt und das 16-stellige Passwort kopiert.
Ich habe meinen Posteingang überprüft und die von dir erwähnten Sicherheits-E-Mails gesehen, bin ihnen gefolgt und habe bestätigt, dass “ich es war”.
Dann bin ich zu meinen Discourse-Einstellungen gegangen und habe die Einstellung pop3 polling password geändert, das alte Passwort entfernt und es durch das 16-stellige App-Passwort ersetzt.
Muss ich noch etwas tun? Ich sehe jetzt dies in meinen Protokollen: