Entmagnetisieren Sie Ihre Bildschirme, Discourse Rewind 2025 ist da đŸ’Ÿ

Aufbauend auf Discourse Rewind 2024 

Wir freuen uns bekannt zu geben, dass Discourse Rewind, eine unterhaltsame Jahresend-AktivitĂ€tszusammenfassung fĂŒr Ihre Mitglieder, jetzt ein Kern-Plugin ist und hier auf Discourse Meta aktiviert wurde. :tada:

Discourse Rewind steht allen Discourse-Seiten zur VerfĂŒgung. Sobald Ihre Seite das neueste Discourse-Update erhalten hat, können Sie Rewind fĂŒr Ihre Seite aktivieren. Mitglieder sehen diese reizvolle kleine Animation um ihren Avatar:

Screen Recording 2025-12-10 at 10.13.54 am

Mitglieder können auch direkt /my/activity/rewind besuchen, um ihr Rewind fĂŒr dieses Jahr einzusehen.

Rewind ist eine Herzensangelegenheit, die dieses Jahr von mir, @awesomerobot und @Falco mit Beratung und UnterstĂŒtzung von @j.jaffeux und @jordan.vidrine, die letztes Jahr daran gearbeitet haben, erstellt wurde. Vielen Dank an alle Mitwirkenden :hugs: :heart:

FAQ

Wie kann ich Rewind aktivieren?

Als Administrator besuchen Sie /admin/plugins und aktivieren das Plugin, es ist keine weitere Konfiguration erforderlich:

image

Was ist dieses Jahr neu bei Rewind?

Die 2025er Ausgabe von Rewind bringt ein cooles Retro-Computing-Style-Überarbeitung sowie die HinzufĂŒgung der folgenden Berichte mit sich:

• TĂ€gliche AktivitĂ€tsrhythmus
  • Chat-Nutzung
  • Schreibanalyse
  • KI-Nutzung
  • Einladungen
  • Aufgaben

sowie viele Fehlerbehebungen und Verbesserungen der FunktionalitÀt des letzten Jahres.

Wie kann ich Rewind ausblenden?

Sobald Mitglieder auf ihren Avatar und die Überschrift „Discourse Rewind 2025“ klicken, wird Rewind fĂŒr dieses Jahr ausgeblendet.

image

Anschließend können Mitglieder weiterhin ĂŒber ihr BenutzermenĂŒ auf Rewind zugreifen:

image

Wie kann ich Rewind komplett deaktivieren?

Wenn Mitglieder dies wĂŒnschen, können sie /my/preferences/rewind besuchen, um Rewind vollstĂ€ndig zu deaktivieren. Beachten Sie, dass dies auch verhindert, dass Rewind in den folgenden Jahren angezeigt wird:

image

Wo kann ich Fehler oder anderes Feedback melden?

Sie können diesen Thread verwenden, wenn Sie möchten, obwohl bestimmte BeitrĂ€ge möglicherweise in eigene Themen ausgelagert werden. DarĂŒber hinaus ist es nicht möglich oder praktikabel, alles Community-Feedback zu berĂŒcksichtigen. Rewind hat ein gewisses Maß an kreativer Freiheit im Vergleich zum restlichen Discourse-Kern, und wir möchten es schlank und unterhaltsam halten :slight_smile:

34 „GefĂ€llt mir“

Ist es möglich, die „Lesezeit“ von BĂŒchern zu Ă€ndern?

4 „GefĂ€llt mir“

Im Moment nicht, sie sind hier definiert: discourse/plugins/discourse-rewind/app/services/discourse_rewind/action/reading_time.rb at b12e2660f3f3d324638ef55e344f6593e739f41a · discourse/discourse · GitHub.

4 „GefĂ€llt mir“

Das macht wirklich Spaß und ist einzigartig, es war nicht langweilig zu lesen wie die restlichen jĂ€hrlichen Zusammenfassungen, die jetzt jede Plattform hat. Gute Arbeit!

8 „GefĂ€llt mir“

Vielleicht sollte der Tab nicht angezeigt werden, wenn man die Profile anderer Leute ansieht. Zumindest fĂŒr mich ist es unerwartet, mein Rewind im Profil eines anderen zu sehen. (Ich fĂ€nde deines auch problematisch, da der Beitragsbereich auch PMs enthĂ€lt, die ich vielleicht nicht mit der gesamten Community teilen möchte.)
Screenshot_20251210_081543_Edge

9 „GefĂ€llt mir“

Ich arbeite gerade an etwas dafĂŒr. Ich erstelle eine SchaltflĂ€che, um die öffentliche Weitergabe Ihres Rewind an andere Benutzer zu aktivieren. StandardmĂ€ĂŸig ist dies deaktiviert.

Wenn dies nicht aktiviert wurde, werde ich die Registerkarte und die Rewind-Seite ausblenden, wenn Sie das Profil eines anderen Benutzers anzeigen :slight_smile:

9 „GefĂ€llt mir“

Ich frage mich, ob allen bewusst ist, dass ihr Beitragsbereich auch persönliche Nachrichten enthalten kann, bevor sie zustimmen.
LÀuft die Zustimmung jÀhrlich ab, sodass im folgenden Jahr eine neue Entscheidung getroffen werden muss?

2 „GefĂ€llt mir“

Das kann ich in die BestĂ€tigungsnachricht einfĂŒgen, die beim Teilen angezeigt wird.

Gute Frage, wahrscheinlich eine gute Idee. Ich habe mich auch gefragt, ob Benutzer das ZurĂŒckspulen jedes Jahr erneut deaktivieren mĂŒssen, aber ich denke, das fĂŒhlt sich eher wie eine dauerhafte Entscheidung an.

2 „GefĂ€llt mir“

Ist es möglich, dass die Einstellung dies auch ausblendet?

Leider war es etwas zu nah an meinem Abmelde-Button :frowning:

2 „GefĂ€llt mir“

Oh, ich dachte, es hÀtte, werde das korrigieren.

3 „GefĂ€llt mir“
3 „GefĂ€llt mir“

Sieht toll aus.

Ist es möglich, anstelle des Discourse-Logos das eigene Logo der Website anzuzeigen?

3 „GefĂ€llt mir“

Es ist eine neue Funktion, und sollte ich meine Instanz aktualisieren, oder funktioniert diese Funktion nur hier?

Wenn ich Ihr Profil hier besuche und auf „Rewind“ klicke, wird mein Rewind angezeigt? Ist das beabsichtigt? Es ist ziemlich verwirrend.

Ich wĂŒrde es vorziehen, die Möglichkeit zu deaktivieren, dass andere Leute die von anderen ansehen können, das scheint am besten fĂŒr die PrivatsphĂ€re zu sein.

1 „GefĂ€llt mir“
1 „GefĂ€llt mir“

Ja, ich habe gesehen, dass er das geschrieben hat, aber das ist nicht das, was passiert ist – wenn man bei jemand anderem auf „ZurĂŒckspulen“ klickt, wird mein ZurĂŒckspulen angezeigt.
Der Link sollte ausgeblendet werden und nicht meinen eigenen auslösen.

3 „GefĂ€llt mir“

Vielleicht habe ich deinen Bericht falsch verstanden. FĂŒr mich sah er so aus wie meiner:
https://meta.discourse.org/t/degauss-your-screens-discourse-rewind-2025-is-here/390852/5

Die Antwort wurde vor weniger als 24 Stunden erstellt. Ich denke, an etwas zu arbeiten bedeutet nicht, dass die Arbeit abgeschlossen und zusammengefĂŒhrt wurde. Also, ich denke, wir brauchen noch etwas Geduld.

3 „GefĂ€llt mir“

Es ist ein neues Plugin, das included-in-core ist. Nach dem nÀchsten Update können Sie es unter /admin/plugins aktivieren.

2 „GefĂ€llt mir“

DafĂŒr benötige ich ein LLM installiert?

Nein, Sie benötigen dafĂŒr keine KI. Die Zahlen stammen aus der Datenbank.

3 „GefĂ€llt mir“