Discourse - Activity - Download my posts

OK I’ll bite–

When I clicked it, it asked “Are you sure…”

Well, yeah I was sure-- until you asked. LOL Makes it sound like I should have second thoughts!

So what exactly happens after a user says Yes?

How does it work for high posters?

1 „Gefällt mir“

Why don’t you try? :wink:

4 „Gefällt mir“

I guess an “If you have a lot of posts it may take a while” could be explicit rather than implied.

1 „Gefällt mir“

I feel the OP’s concern may have come from something like: “Thousands of entries? Am I going to make a rack on your setup burst into a ball of flames if I hit OK? Are you warning me about that?”

LOL, yep, exactly! Are you sure? sent a shiver up my spine, imagining my PC slowing to a crawl (or worse) and my Internet Provider calling to threaten me with a charge of “over-downloading bytes”.

It would be nice if users could select a range of dates or by month, like my online bank uses to pull up statements. But as it stands, after a year of posting, I’m like “Be afraid…be very afraid”. LOL!

1 „Gefällt mir“

Können wir diese Funktion deaktivieren? D.h. verhindern, dass Nutzer ihren Beitragsverlauf herunterladen?

Eigentlich waren 4+ Jahre an Beiträgen kein Problem, selbst mit meinem alten Laptop. In zwei Wimpernschlägen erledigt! Ich sage, lasst es so… aber bildet die Nutzer besser auf. Macht zum Beispiel ein Abzeichen für neue Nutzer, damit sie ihre Beiträge nach einem Monat im Forum herunterladen können.

Ehrlich gesagt sehe ich als Admin keinen Sinn darin, ihnen zu erlauben, eine Kopie der Beiträge herunterzuladen.

Es sind nur ihre Beiträge.

Unser altes Forum wurde von einer Firma betrieben, die sich entschlossen hat, das Forum zu schließen. Die Nutzer hatten Geschichten, Fotos, die sie aufgenommen hatten, und andere Arten von Inhalten, die sie behalten wollten. Also haben wir alle unsere eigenen Beiträge heruntergeladen.

Wir haben noch nicht ganz herausgefunden, was wir mit der Datei anfangen können… LOL… aber wenn wir es einmal herausfinden, hat jeder seine Beiträge.

Du kannst den Button mit CSS ausblenden.

2 „Gefällt mir“

Danke für den Vorschlag. Ich bin mit CSS nicht so vertraut. Ich vermute, ich muss den Namen des Elements nachschlagen und das benutzerdefinierte CSS so anpassen, dass für dieses Element display: none verwendet wird?

Ja, das… Ich würde empfehlen, dass du eine Theme-Komponente erstellst. Das heißt aber, wenn Nutzer den Download wirklich wollen, ist der Pfad trotzdem noch da. Außerdem könnten sie einfach durch die Seite stöbern und Screenshots machen, also gibt es das auch.

3 „Gefällt mir“

Bitte prüfen Sie vor dem Deaktivieren dieser Funktion Ihre lokalen Datenschutzbestimmungen (DSGVO usw.). (Wenn Sie zu dem Schluss kommen, dass Sie ohne sie auskommen, können Sie fortfahren!)

3 „Gefällt mir“

Nur um das noch einmal aufzugreifen: Der Grund dafür ist, dass die Beiträge eines Benutzers dem Poster/dem Benutzer gehören. Wenn ein Mitglied/ein Benutzer seine eigenen Beiträge aus welchem Grund auch immer speichern möchte, muss der Link dafür für ihn zugänglich sein.

Übrigens: Der Downloadvorgang dauert nur Sekunden. Es geht erneut nur um die Beiträge dieses einen Benutzers, nicht um die aller anderen.

1 „Gefällt mir“