Der Kern ist jedoch Discourse als Dispositionsdienst.
Für die Vorausplanung einer Lieferung kann es funktionieren, da nicht so viel Druck besteht. Aber für schnelllebige, variable Dinge wie die Essenslieferung ist dies ohne viel Arbeit eher unwahrscheinlich.
Die Amazon-Sendungsverfolgung ist einfach an den Kurier gebunden, anstatt dass dieser ein eigenes System hat.
Essenslieferunternehmen arbeiten in der Regel, indem sie die Lieferung an den Fahrer untervergeben und einen relativ kleinen Anteil an den Liefergebühren nehmen. Essenslieferungen benötigen natürlich keine wirkliche Sendungsverfolgung, da dies in den meisten Fällen unnötiger Schnickschnack ist.
Bei geplanten Lieferungen, wie z. B. Baumaterialien, wenn nicht der Lieferservice des Geschäfts genutzt wird.
Die Idee des Lieferunternehmens von @Architect ist für Ihre Insellieferung von Baumaterialien wahrscheinlich nicht hilfreich. Er könnte jedoch sein Einkommen aufbessern, indem er andere Unternehmen bewirbt, die Ihnen in seiner Region helfen könnten, indem er Empfehlungslinks für zusätzliches Einkommen nutzt.
Das ist jedoch ehrlich gesagt ein anderes Thema, als Discourse als Dispositionsagenten-Service zu nutzen, meiner Meinung nach.
Da viele Geschäftskunden in dieser Hinsicht wahrscheinlich mehr mit dem Liefermanagement besprechen möchten, wäre das Private Topics Plugin wahrscheinlich eine gute Überlegung.
Ich belasse es dabei. Für die schnelle Lieferung von Restaurants und ähnlichem (z. B. Alkohol) würde ich nicht empfehlen, Discourse als Dispositionssoftware zu verwenden.
Für geplante Lieferungen, die im Voraus eingerichtet werden und bei denen Sie Mitarbeiter einstellen und vollständig verpfänden? Discourse könnte funktionieren. Auf der geschäftlichen Seite möchten Sie jedoch in der Lage sein, die Lieferung auf verschiedene Weise zu verfolgen, insbesondere wenn teure Materialien abgeholt und geliefert werden.