Discourse GIFs

Es sind 120 USD pro Monat :frowning:
Zu Tenor gewechselt.

1 „Gefällt mir“

Um fair zu sein, haben sie eine verwirrende Formulierung verwendet:

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Erweiterung, sie ist wirklich nützlich! Gibt es eine Chance, dass die Tenor-Option mit .mp4 erweitert wird, da sie diese auf ihrer Seite haben? Giphy hat leichtgewichtige Webp, aber ich denke, Google ist das kleinere Übel als Facebook, also verwenden wir Tenor.

1 „Gefällt mir“

So hat es ursprünglich funktioniert, aber der iOS-Browser ist sooooo fehlerhaft und hatte so viele Probleme mit der schnellen Erstellung mehrerer Medienelemente, dass ich aufgegeben habe.

Ich habe Tenor per E-Mail kontaktiert, um zu erfahren, ob sie planen, ein moderneres Format zu unterstützen, entweder webp oder avif, aber sie haben keine Pläne dazu mitgeteilt.

6 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Erklärung – ich hoffe, sie tun dies, da wir oft einen langweiligen Link aufgrund des Gewichts eines bestimmten GIFs sehen (und ich stimme dieser Lösung zu, da sie für Leute mit eingeschränkter Verbindung, die wählen können, ob sie klicken möchten, großartig ist – und gleichzeitig beraubt sie uns nicht des Potenzials für schönere Dinge).

1 „Gefällt mir“

Sieht gut aus! Kurze Frage. Wie speichert das Plugin die GIFs? Lädt es sie auf die Website herunter und speichert sie dann im Backup? Oder verlinkt es einfach auf das ursprüngliche GIF auf einer anderen Website?

Wenn es lokal speichert, verwendet es bereits gespeicherte GIFs wieder?

Zum Beispiel:
Wenn Bob „take my money gif“ (GIF-ID 1234) verwendet und das lokal gespeichert wird, und am nächsten Tag Jill dasselbe „take my money gif“ in ihrem Beitrag verwendet (GIF-ID 1234), wird es dann erneut heruntergeladen und zum Forenspeicher hinzugefügt, sodass es nun zwei Kopien gibt, oder kann es das GIF wiederverwenden, das Bob heruntergeladen hat, da es dasselbe ist?

1 „Gefällt mir“

Abhängig von der Einstellung download remote images to local wird das GIF möglicherweise lokal gespeichert.
Dasselbe GIF wird nicht zweimal gespeichert; es wird wiederverwendet, ja.

4 „Gefällt mir“

Ich bin mir nicht sicher, ob dies ein Problem mit dem GIF-Plugin oder mit dem Chat ist, aber wenn ich versuche, auf einen Chat-Eintrag mit einem GIF zu antworten, geht das Zitat verloren und das GIF wird ohne Kontext im Chat gepostet. Zur Reproduktion:

1. Wählen Sie einen vorherigen Chat-Eintrag aus und klicken Sie auf die Schaltfläche „Antworten“.
  2. Der zitierte Chat-Eintrag befindet sich nun über dem Chat-Texteingabefeld und der Fokus wechselt zum Chat-Texteingabefeld.
  3. Klicken Sie auf das Plus-Symbol und wählen Sie „GIF suchen“.
  4. Suchen Sie nach einem GIF und klicken Sie auf eines, um es einzufügen.
  5. Das GIF wird sofort in den Chat eingefügt, ohne den Antwortverweis, und der zitierte Chat-Eintrag bleibt am Chat-Texteingabefeld angehängt.
2 „Gefällt mir“

Ich kann es auch reproduzieren :+1:

EDIT: Ich habe nicht viel darüber nachgedacht, aber dies ist eher ein UX-Problem und eine Funktionsanfrage. Von Design her wird das GIF direkt gepostet. Es wäre schön, wenn das GIF in diesem Kontext stattdessen als Datei “angehängt” würde.

4 „Gefällt mir“

Ja, das ergibt Sinn; ich schätze die Klärung. Wo ist der richtige Ort, um eine solche Funktionsanfrage zu stellen?

2 „Gefällt mir“

Sie können ein Thema in der Kategorie Feature mit dem Tag gifs erstellen. Siehe Topics tagged gifs. :+1:

6 „Gefällt mir“

Wie haben Sie dies konfiguriert, damit die MP4-Datei automatisch abgespielt wird und sich wiederholt?

Entschuldigen Sie meine Unwissenheit, aber wie wäre das ein UX-Problem? Wäre es nicht das Verhalten der Komponente, die direkt in den Chat postet, anstatt den Link für das Tenor/Giphy-GIF in das Chat-Kompositionsfeld einzufügen?

Oder vielleicht eine Kombination aus beidem, da die UX das GIF einfach vom Link anzeigen sollte, wie es Discord/Matrix tun.

Ich erhalte diese Fehlermeldung, wenn ich einen GIF zu einem Beitrag hinzufüge (unter Verwendung eines Mac). Es hat vorher einwandfrei funktioniert, und ich habe in den letzten Tagen keine Änderungen vorgenommen, daher bin ich mir nicht sicher, was die Ursache sein könnte. :thinking:

Ich habe vergessen zu erwähnen, dass, wenn ich zum Beitrag zurückkehre, das GIF eingefügt wurde.

Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob es daran liegt, dass ich diese Komponente hinzugefügt habe, da dies auch bei der Verwendung des Link-Buttons geschieht.

hmmm, ich benutze diese Komponente in mehreren Foren und sie funktioniert wie erwartet.

4 „Gefällt mir“

Ich habe erfahren, dass es nur auf dem Desktop funktioniert. Auf Mobilgeräten funktioniert es einwandfrei. :woozy_face:

2 „Gefällt mir“

EDIT: Nvm, ist vielleicht nur meine Instanz.

Ist es möglich, GIFs automatisch abzuspielen? Derzeit muss der Benutzer sie anklicken, um sie abzuspielen.

Ist dies absichtlich geschehen, um Daten zu sparen, oder wird die Datenmenge aus Sicht des Hosts gleich sein?

Mit freundlichen Grüßen
Olle