Weiß zufällig jemand, ob die Navigationsbuttons oben in der Discourse Hub-Mobile-App farblich anpassbar sind? Es ist nicht ganz klar, ob sie Teil der App selbst oder des jeweiligen Forums sind.
Einer meiner Nutzer hat diesen Screenshot gesendet:
Dabei scheint es, als hätte er einfach die Kopffarbe des Forums übernommen.
Es wäre toll, wenn man diese Navigationsicons weiß machen könnte (was ich bereits für die Suche und das Menü im Forum selbst erledigt habe).
Ich habe über die Hub-App ein paar andere Instanzen geprüft, und diese Icons hatten immer dieselbe Farbe. Das lässt mich vermuten, dass entweder die meisten Leute es so lassen wie standardmäßig eingestellt, die Hub-App nicht nutzen oder es gar nicht möglich ist.
Ich springe gerne ein, da eines meiner Community-Mitglieder (das zufällig dieselbe Person ist) erwähnt hat, dass dies auch unsere Community betrifft, wir jedoch sehr unterschiedliche Farben verwenden.
Ja, die Farbe dieser Symbole kann konfiguriert werden. Zuvor solltest du jedoch wissen, dass die Standardfarbe dieser Symbole von der header_primary-Farbvariablen abgeleitet wird. In der Sphere-Community sehe ich, dass das Theme die aus dieser Variable generierte Farbe überschreibt, jedoch nur für die regulären Header-Buttons (was sinnvoll ist, da die iPad-Navigation nun einmal nur auf iPads sichtbar ist).
Eine schnelle Lösung wäre, denselben CSS-Code, den du für deine Header-Symbole verwendest, auch auf die DiscourseHub-Navigationssymbole anzuwenden. Du müsstest dabei das Element .footer-nav .d-icon ansprechen.
Eine bessere Lösung besteht darin, die Überschreibung in deinem Theme zu entfernen und die header_primary-Farbvariable anzupassen. Dies wird zwar Auswirkungen auf andere Header-Texte (Überschriften usw.) haben, sollte aber funktionieren.
Keine Sorge, da du ein Kunde bist, habe ich das SCSS auf deiner Seite direkt angepasst. Ich habe die Überschreibung verwendet, da unsere Farbgenerierung für die primäre Kopfzeilenfarbe bei deinem Farbschema nicht ganz passte (ich werde dazu ein internes Ticket eröffnen).