Ich benötige ein Kanal-Plugin. Funktionen wie bei YouTube-Kanälen: Jeder Nutzer kann seinen eigenen Kanal eröffnen und zahlreiche verwandte Themen auf dem Kanal veröffentlichen. Dies unterscheidet sich von Tags. Gibt es ein solches Plugin? Falls ich jemanden mit der Entwicklung beauftragen muss, wie hoch wären die Kosten?
Ihren eigenen Thread erstellen? => Das können sie. Sie müssten ihnen lediglich mitteilen, wo dies möglich ist (in welcher Kategorie).
Oder eine persönliche Unterkategorie für sie, damit sie so viele Threads erstellen können, wie sie möchten? => Sie müssten einfach die Unterkategorien für sie anlegen, nehme ich an.
Oder wie würde Ihre Idee eines “Kanals” funktionieren? Ich bin neugierig (und muss zugeben, dass ich mir das etwas schwer vorstellen kann).
Wie unterscheidet sich ein ‚Channel‘ in der Praxis von einem Benutzerkonto?
Du brauchst keine speziellen Kategorien; du kannst einfach deren Aktivitätsseite einsehen.
Ich schließe gerade ein Feature-Upgrade für das TLP-Plugin ab, um die Darstellung und Nützlichkeit der Benutzeraktivitätsseite zu verbessern.
Du könntest auch das Follow-Plugin ausprobieren.
Robert, wenn ich über „YouTube
Der Administrator legt ein Tag oder eine Kategorie fest. Der Benutzer kann entscheiden, welches Thema „hinzugefügt
Meiner Meinung nach klingt das so, als würde man sich von einem Community-Forum hin zu einer Sammlung von „individuellen“ Foren oder „Webseiten“ bewegen. Wenn jemand im Forum ist und eine Suche durchführt, wird diese Suche dann auch alle individuellen „Kanäle“ durchsuchen? Einige Gespräche wären dann von den regulären Forumskategorien und Themen getrennt und in die eigenen „persönlichen“ Kategorien (Kanäle) dieser Personen verlagert. Neue Benutzer müssten nicht nur die Liste der Kategorien und Themen durchsuchen, sondern auch eine zusätzliche Liste individueller „Kanäle“ und deren Inhalt.
Ich habe gesehen, dass ein Benutzer eine Discourse-Installation mit „regionalen“ und 50 „staatlichen“ Seiten wünschte – alle auf einer „nationalen“ Ebene (oder einer Basis-Discourse) miteinander verbunden. Jede Region und jeder Staat hätte ihr eigenes „individuelles“ Discourse-Setup mit Links zurück zu den regionalen und nationalen Ebenen. Das Problem, das ich dabei sah, war, dass die anfragende Partei all dies innerhalb von etwa zwei Wochen erstellt haben wollte. Okay…
Ich denke, das ist möglicherweise das, was @zgzud8 mit seinen „Kanälen“ erreichen möchte.
Alle täglichen/wöchentlichen Aufgaben, die Benachrichtigungen per E-Mail versenden, müssten diese neuen „Kanäle“ ebenfalls auf Updates scannen, zusätzlich zu den üblichen Kategorien, Themen und Beiträgen. Und wenn ein Benutzer keine Benachrichtigungen von diesen neuen Kanälen erhalten möchte, müsste er sich dafür abmelden. Oder würden diese „Kanäle“ von den Scans ausgeschlossen? Etwas, worüber man sich vorher Gedanken machen sollte.
Kurz gesagt: Ich habe das Gefühl, er möchte, dass jeder Benutzer (der einen möchte) seine eigene Seite mit eigenem Inhalt hat, und dass alles innerhalb der Forum-Plattform miteinander verknüpft ist.
Das wäre wahrscheinlich der einfachste Weg, aber ich glaube, @zgzud8 sucht nach etwas wie einer individuellen Webseite, ähnlich einem YouTube-Kanal mit vielen Funktionen… und Beiträgen. Ich stelle mir vor, dass es funktionieren könnte, aber es wird nicht einfach, schnell oder billig sein.
Eine weitere Möglichkeit wäre die Nutzung von Gruppen – eine Gruppe mit dem Benutzernamen als Titel. Aber dann muss man sich mit Berechtigungen und ähnlichem für jede Gruppe auseinandersetzen. Ich werde mir das noch einmal genauer überlegen.
Ich weiß nicht, was der OP genau will und wie er es haben möchte. Er müsste uns mehr über seine Idee erzählen.
Aber mit Roberts „TLP-Lösung“ ja, denn alles funktioniert wie gewohnt, und sein Plugin zeigt lediglich (wenn man in die Benutzeraktivität geht => „Portfolio“) alle Themen an, die in einer bestimmten (Unter-)Kategorie liegen oder ein bestimmtes Tag haben. Es ist im Grunde eine verschönerte Suche (kein Offense gegen Robert
) mit einer schönen Darstellung [Das alles natürlich, falls ich es richtig verstanden habe].
Der Ansatz scheint korrekt zu sein, da der Benutzer seine Threads wie üblich in einer Forumskategorie erstellt.
Er markiert lediglich die Threads, die er in seinem Portfolio anzeigen möchte. Es handelt sich um eine Auswahl von Benutzeraktivitätsbeiträgen.
Somit wird die Forum-Organisation oder die Suche nicht beeinträchtigt.
Die TLP-Funktion ist jetzt verfügbar.