Entfernung spezieller Zeichen in Benutzernamen

Auf unserer Hauptseite verwenden Benutzer häufig Unterstriche und Bindestriche in ihren Benutzernamen. Wenn diese auf unser Discourse-Forum übertragen werden, wird oft eines oder mehrere dieser Zeichen aus dem Benutzernamen entfernt, was zu einer Diskrepanz führt.

Das Forum steht ausschließlich den Nutzern der Website zur Verfügung, und die Möglichkeit, die Benutzernamen zueinander in Beziehung zu setzen, ist wichtig.

Beispiele:
kayakaya_ wird zu kayakaya
__aena13 wird zu _aena13

Derzeit haben wir noch nicht herausgefunden, wie wir Forumskonten automatisch löschen oder deaktivieren können, wenn die Hauptkonten geschlossen werden, oder zumindest einen Bericht erstellen. Ist das möglich?

Die Benutzernamen werden automatisch angepasst, um den Discourse-Richtlinien für Benutzernamen zu entsprechen.

Das ist genau das, was ich mir gedacht habe. Zum Glück haben wir einen Ort gefunden, der den tatsächlichen Benutzernamen unverändert lässt.

Wir haben kürzlich zwei Seiteneinstellungen hinzugefügt, mit denen Sie mehr Zeichen in Benutzernamen zulassen können.

Haben Sie versucht, diese anzupassen?

Wir werden uns das ansehen und prüfen, ob es hilft. Vielen Dank.

Wir beobachten das auch bei SSO, wenn Benutzernamen umgewandelt werden.

Ich habe dies hier erwähnt, aber dieses Thema ist aktueller – vielleicht kann sich jemand darum kümmern.

Mit der Einführung der Unicode-Unterstützung für Benutzernamen und Gruppennamen ist es nun möglich, Benutzernamen wie 中国 zu haben (was großartig ist!), aber Discourse erlaubt es nicht, dass Benutzernamen mit einem Bindestrich beginnen oder enden (ein Unterstrich ist jedoch in Ordnung).

Gibt es einen Grund, Bindestriche an der ersten oder letzten Position zu verbieten? Besteht die Möglichkeit, diese Richtlinie zu überarbeiten, wenn keine offensichtlichen Nachteile damit verbunden sind? /cc @Falco

Es wird schwierig, wenn Benutzer ein Sonderzeichen eingeben, weil der gewünschte Benutzername bereits vergeben ist.

Du kannst versuchen, diese Regeln in einem benutzerdefinierten Plugin zu überschreiben und einige Wochen damit zu leben. Wenn im normalen Discourse-Betrieb keine Probleme auftreten, sende einen Pull-Request.

Ich habe es versucht und es geschafft, dass führende und nachgestellte Bindestriche bei Benutzernamen, einschließlich bei Erwähnungen, einwandfrei funktionieren.

Beim Unterstrich am Anfang und Ende eines Benutzernamens habe ich weniger Glück, da der Markdown-Parser im Nachrichten-Editor anscheinend Vorrang vor den @-Erwähnungen hat: Der Benutzername wird kursiv dargestellt, anstatt als Link.

Momentan stecke ich da etwas fest, da ich nicht sicher bin, wo ich ansetzen muss, um das zu beheben. Hast du einen Tipp, @Falco?