Die Esc-Taste beim Schreiben im Chat: die Eingabe unfokussieren, anstatt den Chat zu schließen?

Ich habe eine Nachricht im Chat geschrieben oder bearbeitet.

Ich wollte etwas anderes tun und habe unüberlegt die Escape-Taste gedrückt, in der Erwartung, dass dadurch die Eingabe den Fokus verliert.
Stattdessen wurde der Chat geschlossen, und ich konnte mich nicht einmal mehr daran erinnern, in welchem privaten Chat oder Kanal ich meine Nachricht geschrieben oder bearbeitet hatte.

Ich schlage vor, dass das Drücken von esc die Eingabe aus dem Fokus nimmt und den Chat nur dann schließt, wenn die Eingabe nicht fokussiert oder leer ist.

Wenn wir den Beitragseditor öffnen, schließt das Drücken von esc, während der Inhalt leer ist, den Editor.
Wenn wir esc drücken, wird der Editor minimiert, sodass er weiterhin sichtbar und zum Weiterschreiben verfügbar ist.

Vielleicht wäre ein ähnliches Verhalten im Chat wünschenswert?

2 „Gefällt mir“

Das ist mir auch vor ein paar Tagen passiert. Ich bin zu Desktop gewechselt, um mich zu konzentrieren, aber ich hatte nicht erwartet, dass der Chat geschlossen wird.

1 „Gefällt mir“

Ich werde es mir ansehen :+1:

2 „Gefällt mir“

Das sollte es tun

2 „Gefällt mir“

Schnell und effizient, wie alle Katzen mit Kragen & Krawatte sein sollten. :clap:

echtes Bild von Joffrey bei der Arbeit

Midjourney, was sonst?

2 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 2 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Neue Antworten sind nicht mehr möglich.