Erste Registrierungs-E-Mail nicht gesendet

Da die Registrierungs-E-Mail nie ankam, habe ich das Administratorkonto über die Kommandozeile aktiviert.

Ich habe mich mit dem Administratorkonto eingeloggt und eine Test-E-Mail an anotheruser@anotherdomain.org gesendet (unter Admin / E-Mail-Einstellungen / Servereinstellungen → Test-E-Mail senden).

Diese Test-E-Mail wurde sofort gesendet, wie unten zu sehen ist, und wurde in meinem Posteingang zugestellt:

root@my-vps:/var/discourse# ./launcher enter app
x86_64 arch detected.
root@my-vps-app:/var/www/discourse# rails console
Loading production environment (Rails 8.0.5)
discourse(prod)> EmailLog.all.pluck(:to_address, :email_type, :created_at, :smtp_transaction_response)
=> 
[["user@domain.org",
  "test_message",
  2026-05-13 16:23:41.417177000 UTC +00:00,
  "250 2.0.0 Ok: queued as 4B4DDB0059A"],
 ["anotheruser@anotherdomain.org",
  "test_message",
  2026-05-16 14:44:42.978862000 UTC +00:00,
  "250 2.0.0 Ok: queued as D79DFB00573"]]

Anschließend habe ich versucht, mich mit derselben E-Mail-Adresse (anotheruser@anotherdomain.org) zu registrieren, aber die Registrierungs-E-Mail wurde nicht zugestellt (und auch nicht gesendet, da sie nicht in den Logs der Rails-Konsole erscheint).

Zusammenfassend: Test-E-Mails werden gesendet und zugestellt, aber Registrierungs-E-Mails werden nicht gesendet, obwohl ein Eintrag in production.log zu finden ist:

cat production.log | grep anotheruser
  Parameters: {"email_address" => "anotheruser@anotherdomain.org"}
Started GET "/u/check_email?email=anotheruser%40anotherdomain.org" for xxx.xxx.xxx.xxx at 2026-05-16 17:40:45 +0000
  Parameters: {"email" => "anotheruser@anotherdomain.org"}
  Parameters: {"email" => "anotheruser@anotherdomain.org", "password" => "[FILTERED]", "username" => "NewUser", "password_confirmation" => "[FILTERED]", "challenge" => "xxxxxxxx", "timezone" => "Europe/Paris"}

Menschen können sich nicht registrieren. Was kann ich tun, um das Problem zu beheben?