Ich habe Discourse Server Version 2.7.0 auf Ubuntu ohne Docker installiert.
Es funktioniert einwandfrei. Wenn sich Benutzer mit ihrer E-Mail-Adresse registrieren, meldet der Server: „Du bist fast fertig! Wir haben eine Aktivierungs-E-Mail an die angegebene Adresse gesendet.
Ich habe Discourse ohne Docker installiert und mich dabei an diesen Link gehalten:
Alles funktioniert einwandfrei. Ich verwende Gmail SMTP zum Versenden von E-Mails. Der Test-E-Mail-Versand klappt problemlos.
Wenn sich jedoch ein Benutzer per E-Mail registriert, wird die Aktivierungs-E-Mail nicht an den Benutzer gesendet.
Haben Sie irgendwelche Hinweise, wie man dieses Problem lösen kann?
Außerdem: Ist der Speicherort der Logs bei einer Discourse-Installation ohne Docker derselbe wie bei einer Docker-Installation, oder gibt es einen anderen Pfad für die Logs bei einer Discourse-Installation ohne Docker?
Ich habe bereits eine Anfrage dazu gestellt:
@tkdhanasekar, ich habe deine Themen zusammengeführt. Bitte erstelle keine doppelten Themen. Zukünftige doppelte Themen werden gelöscht.
Bitte beachte auch, dass hier nur die offizielle Installation unterstützt wird. Der Support für alle anderen Installationen, wie z. B. die Installation ohne Docker, ist sehr begrenzt oder gar nicht vorhanden.
Entschuldigung für das doppelte Thema, das wird nicht wieder vorkommen.
Gmail ist kein unterstützter E-Mail-Anbieter. Es gibt viele Gründe, warum die E-Mail von Google blockiert werden kann. Meine Empfehlung ist, einen der unterstützten Anbieter zu verwenden.
Ich habe genau das gleiche oder ein sehr ähnliches Problem.
Als Admin kann ich eine Test-E-Mail an eine externe und echte Adresse senden, aber wenn ich mich mit dieser oder einer beliebigen Adresse registriere, passiert… nichts.
Ich habe die Kontrolle über den Mailserver und wenn ich mir dessen Protokolle ansehe – sowohl bei der Benutzerregistrierung als auch beim erneuten Senden der Aktivierungs-E-Mail durch den Admin – scheint es keine Kommunikationsversuche oder Verbindungen zum Mailserver zu geben.
Ohne die Discourse-Protokolle zu debuggen:
Started POST "/u/action/send_activation_email" for 10.3.9.144 at 2023-08-29 18:34:14 +0000 Processing by UsersController#send_activation_email as */* Parameters: {"username"=>"lemko"} Rendered text template (Duration: 0.0ms | Allocations: 1) Completed 200 OK in 39ms (Views: 1.6ms | ActiveRecord: 0.0ms | Allocations: 2848)
Ich bin neu hier, also sei nachsichtig, wenn ich frage – das liegt nicht daran, dass ich sidekiq nicht habe, oder?
Nun… es scheint, dass Sidekiq absolut ein Muss dafür ist (und wahrscheinlich für viele andere Dinge??)