Graceful Theme

I would like to start by saying thanks for such a great theme. and Special thanks for giving us the option to add a custom background image that was very important for us.

I am however running into a bit of a bump while trying to properly set up the header for the forums.

a- I am trying to increase the size of the logo top left corner.
b- I am trying to change the header color to match with the logo background as for some reason I am not sure how to get discourse to accept a .png image that will go along any header color. Without discourse changing it to a jpg and adding automatically adding the background.

The image below will show what I have now

I know there were a few mentions above about this and creating a custom component to override the CSS however I am not very familiar with CSS and I am not sure what lines to add where in my custom component I created.

any help with this will be greatly appreciated!

Ich habe gerade ein Update vorgenommen, das die kürzlich gemeldeten Farbprobleme (nicht übereinstimmender Hintergrund, dunkler Modus) beheben sollte. Vielen Dank an alle, die die Probleme gemeldet haben!

1 „Gefällt mir“

Wie bearbeite ich das CSS für dieses Theme?

[image]

1 „Gefällt mir“

Ich habe ein Problem mit der Seitenbreite, die auf der rechten Seite schmal angezeigt wird. Screenshot zur Referenz beigefügt.

Haben andere das gleiche Problem mit diesem Thema und gibt es eine Idee, wie wir das beheben können?

1 „Gefällt mir“

Es gibt ein Problem mit Avataren – sie werden über den Namen platziert.

2 „Gefällt mir“

Wir sehen dieses Problem ebenfalls.

3 „Gefällt mir“

Danke für die Meldung! Ich habe gerade ein weiteres Update vorgenommen – schau es dir noch einmal an und lass mich wissen, ob es Probleme gibt.

5 „Gefällt mir“

@awesomerobot Danke für das Update, ich glaube, Sie müssen sich die mobile Ansicht ansehen, sie scheint auf beiden Seiten etwas zu viel Platz zu haben?

Ich bin mir nicht sicher, ob dies eine Theme-Änderung/ein Problem ist, aber kürzlich, als ich Discourse und alle meine Plugins aktualisiert habe, ging meine Titelseite mit installiertem Topic List Thumbnails Theme Component von 3 Spalten auf 2 Spalten über:

Wenn ich Chrome Inspector verwende und die Breite des Hauptcontainers leicht erhöhe, behebt dies das Problem. Ich vermute also, dass es etwas mit diesem kürzlichen Commit zu tun haben könnte, der einige Breitenänderungen enthält:

Vorerst behebe ich es, indem ich die Breite in CSS mit main-outlet überschreibe, aber ich bin mir nicht sicher, ob es unbeabsichtigte Folgen gibt oder ob dies der beste Weg ist, es zu beheben. Das soll also nicht unbedingt heißen, dass etwas geändert werden muss, sondern nur, dass es das Layout auf meiner Website in diesem Szenario beeinträchtigt hat, und um zu fragen, ob es einen anderen Ansatz gibt, den ich verfolgen sollte, um mein gewünschtes Ergebnis (3-Spalten-Masonry-Layout) zu erzielen. Ich habe das Problem bereits behoben, also wenn das langfristig behoben sein sollte, bin ich glücklich, es so zu belassen. :slight_smile:

Wird dies die neue Seitenleiste unterstützen, die in Discourse integriert wird?

2 „Gefällt mir“

Ja, wir planen, alle unsere Themes zu aktualisieren, um dies zu unterstützen.

2 „Gefällt mir“

Kleiner Bug-Report: Die neueste Version dieses Themes scheint den Forumtitel auf kleinen mobilen Geräten wie einem iPhone abzuschneiden, wie unter https://forums.ankiweb.net/ zu sehen ist.

1 „Gefällt mir“

Der Vollbild-Chat scheint im Graceful-Theme teilweise defekt zu sein, da sowohl das Hauptfenster als auch das Chatfenster eine Scrollleiste aufweisen. Ich konnte dieses Problem mit anderen Themes nicht reproduzieren, daher scheint es spezifisch für Graceful zu sein.

2 „Gefällt mir“

Warum zwingt dieses Theme die Karten, im Legacy-Stil zu sein? (der alte Stil vor dem neuen Usercard Redesign Experiment) Ansonsten ein tolles Theme.
Bild:

1 „Gefällt mir“

Die aktualisierten Usercards sind eine experimentelle Theme-Komponente, und es sieht so aus, als ob sie hier auf Meta nicht zu allen Themes hinzugefügt wurde… Ich habe sie zu dieser hinzugefügt, falls Sie neugierig sind.

4 „Gefällt mir“

iPhone 11, Safari Browser, es gibt zwei Probleme

1 „Gefällt mir“

Es ist dasselbe unter Android. Die Texte der anderen Anmeldeoptionen sind unsichtbar und die erste Spalte der Theme-Komponententabelle ist verzerrt.

2 „Gefällt mir“

Hallo,

Ich habe es gerade auch in meinem Forum entdeckt und mit benutzerdefiniertem Styling behoben:

.btn.btn-social {
    color: var(--d-sidebar-link-color);
}

Dies gibt die gleiche Farbe wie Ihre Sidebar-Links. Ich hoffe, das hilft.

– Ivan

2 „Gefällt mir“

Danke für die Berichte und die CSS-Workarounds! Ich habe das Theme gerade aktualisiert, um dies zu beheben: UX: fix social login button color, sidebar headings, transparent buttons by awesomerobot · Pull Request #28 · discourse/graceful · GitHub

3 „Gefällt mir“

Hallo, mir ist aufgefallen, dass die Farbe des Buttons „Thema löschen“ nicht auffällig genug ist. Könnten Sie das bitte beheben?

1 „Gefällt mir“