Hat sich die Definition von "kritischem Upgrade" geändert?

Mein Dashboard ruft /admin/dashboard.json auf, um Informationen über die laufende Version zu erhalten.

Ich bin ziemlich sicher, dass bis vor kurzem critical_upgrade auf true gesetzt war, wenn eine neue Beta-Version verfügbar war. Es scheint jetzt, dass nur einige Upgrades als „kritisch“ gelten. Stimmt das?

Ich möchte wirklich 2 Fälle testen. Einen, bei dem ein Kommandozeilen-Neubau erforderlich ist, und einen anderen, wenn eine neue Beta-Version verfügbar ist.

Es sieht so aus, als ob ich jetzt installed_version und latest_version vergleichen muss, um zu sehen, ob eine neue Beta-Version verfügbar ist, aber ich schaue mir eine Website an, auf der latest_version 3.3.0.beta2 ist, aber hier läuft 3.3.0.beta3-dev.

Ich glaube also, ich habe keine Ahnung, was das alles bedeutet. Vielleicht möchte ich prüfen, ob missing_versions_count 0 ist?

"version_check"=>
  {"installed_version"=>"3.3.0.beta3-dev",
   "installed_sha"=>"2a28cda15c4aef23850e780a63f60c47964839de",
   "installed_describe"=>"v3.3.0.beta2 +159",
   "git_branch"=>"tests-passed",
   "updated_at"=>"2024-05-27T20:04:21.625Z",
   "latest_version"=>"3.3.0.beta2",
   "critical_updates"=>false,
   "missing_versions_count"=>0,
   "version_check_pending"=>true,
   "stale_data"=>true},
 "has_unseen_features"=>true}

Hier sehe ich also, dass die neueste Version kleiner ist als die aktuelle Version.

Ich bleibe bei diesen Bedeutungen:

• Wenn missing_versions_count > 0, dann ist ein Upgrade verfügbar
  • Wenn critical_updates true ist, dann sollte ich die Leute dringend ermutigen, ein Upgrade durchzuführen (über mein Dashboard, das einen Kommandozeilen-Neubau durchführt).
1 „Gefällt mir“