Wie man ein einfaches Banner hinzufügt

Hallo

Eine Frage aus Frankreich, daher weiß ich nicht, wo ich diese Antwort posten soll :grinning:
Ich möchte gerne ein einfaches horizontales Bildbanner am Anfang meines Discourse-Forums hinzufügen.
Habt ihr dafür Tipps?

Beste Grüße

YL

1 „Gefällt mir“

Startseite: Theme Creator

Mehr erfahren: Beginner's guide to using Discourse Themes

2 „Gefällt mir“

Option: Vielseitige Banner-Themenkomponente

Der einfachste Weg, dies umzusetzen, wäre wahrscheinlich die Verwendung dieser Themenkomponente. Diese ermöglicht zudem weitere Anpassungen für die Anzeigezeitpunkte, z. B. nur auf der Startseite, nur für anonyme Benutzer usw.

Option: Einfache HTML/CSS-Themenkomponente (seitenweit)

Wenn Sie nur ein einfaches seitenweites Banner wünschen, wäre dies wahrscheinlich die leichtgewichtigste Lösung:

• Gehen Sie zu Admin > Anpassen > Themen > Komponenten > Installieren > + Neu erstellen.
  • Geben Sie einen Namen ein, z. B. ‘seitenweites Banner’, und wählen Sie den Typ ‘Komponente’.
  • Bearbeiten Sie das CSS/HTML der neuen Komponente, wählen Sie ‘Common > Nach Header’ und fügen Sie Ihr Banner-HTML/CSS ein. Sie können optional auch verschiedene Banner für Mobilgeräte und Desktop festlegen, indem Sie einfach ‘Mobil’ oder ‘Desktop’ anstelle von ‘Common’ auswählen.
  • Fügen Sie die Komponente Ihrem aktuell verwendeten Theme hinzu, um sie zu aktivieren.

Option: Banner-Thema

2 „Gefällt mir“

This topic was automatically closed 30 days after the last reply. New replies are no longer allowed.