Wie lösche ich den S3-Endpunkt beim Wechsel von einem GCP-Bucket zu AWS S3?

Ich habe eine Site mit S3-Buckets auf GCP, daher ist ein Endpunkt festgelegt. Dieser Endpunkt ist irgendwie in den Site-Einstellungen in der Datenbank gespeichert, sodass das Hinzufügen von DISCOURSE_S3_ENDPOINT: "" in die ENV-Umgebung nichts bewirkt. Anstatt den Wert zu löschen, damit Discourse den „richtigen

@pfaffman Das letzte Mal, als ich sie zurücksetzen musste, habe ich die Site-Einstellungen geändert, die ENV-Variablen hinzugefügt und dann neu aufgebaut.

PS: Ist die aktuelle (falsche) auf https://storage.googleapis.com gesetzt?

Genau daran arbeite ich gerade. Es wird dadurch noch komplizierter, dass es sich um eine k8s-Bereitstellung handelt, also muss ich die ConfigMap anpassen, dann neu bereitstellen, dann die Einstellungen ändern und so weiter.

Ja, das ist der aktuelle Endpunkt. Ich habe einmal den AWS-Endpunkt für die Region gefunden, aber es gibt anscheinend ein paar verschiedene Varianten davon.

Ein bisschen themenfremd, aber wenn ich Probleme damit hatte, dass Umgebungsvariablen bereits belegt waren (z. B. bei CORS-Einstellungen), musste ich mehrere Runden mit verschiedenen Kombinationen durchgehen, um die Variablen zu setzen.

Hoffentlich hast du das Problem bald gelöst!