Wie aktiviere ich die Seitenleiste und erstelle ein Standard-Light-Theme?

Hallo, ich hatte einige Probleme beim Upgrade auf Discourse 3.0, daher musste ich eine Neuinstallation durchführen und ein Backup einspielen. In der Zwischenzeit habe ich jedoch dieses sehr süße und coole neue Theme von Discourse 3.0 gesehen. Wie kann ich es aktivieren und als Standard festlegen? Mit all den neuen Goodies?
Ich kann diese Informationen nirgendwo finden. Ich habe gesucht, die Versionshinweise gelesen, alles… nichts gefunden, das es erwähnt. Entschuldigung, wenn ich es übersehen habe und es einfach da ist.. :expressionless:

Ich probiere es gerade aus… aber diese neuen Komponenten links und rechts… super cool

Ich glaube, das ist es, wonach Sie suchen. Speziell für die Komponenten an der Seite

1 „Gefällt mir“

ok, das ist wirklich cool.. ich kann keinen Link zum "light"-Theme finden, das ich hier auf der Meta-Website benutze.. habe keinen Link im Themes-Tag gefunden.. seltsam. Hast du auch eine Idee, wie man die Seitenleiste auf der rechten Seite einrichtet?

und wie aktiviere ich den Chat?

Hallo nochmal :slight_smile:

Okay, ich verstehe Ihre Anfrage aus dem Chat besser.

Dies sind keine Themes oder Komponenten, sondern Funktionen, die bei Neuinstallationen standardmäßig aktiviert sind.

Wie @Timelord sagte, müssen Sie die Seitenleiste in Ihren Admin-Einstellungen aktivieren:

Stellen Sie sicher, dass „Neues Benachrichtigungsmenü aktivieren“ deaktiviert ist, da dies eine veraltete Option ist und nur verfügbar ist, wenn die Seitenleiste aktiviert ist.

1 „Gefällt mir“

Cool. Jetzt sehe ich es. Und der Chat? Wie aktiviere ich ihn? Und nochmals, gibt es eine Idee, wie man das „Light“-Theme installiert?

Hast du in deinen Einstellungen nach “Chat” gesucht? Das ist das erste Ergebnis :slight_smile:

Wenn du es aus irgendeinem Grund verloren hast, kannst du hier ein neues Theme erstellen:

Dann Erstelle Theme:

Verwende dann die Light-Palette (die standardmäßig eingestellt sein sollte):

2 „Gefällt mir“

Wie sieht es mit der Einstellung auf volle Breite aus? Gibt es eine einfache Möglichkeit? Ich habe gesehen, dass es hier in den Optionen verfügbar ist.

1 „Gefällt mir“

Wenn Sie mit „Vollbreite“ meinen, dass der Inhalt Ihres Forums mehr Platz auf Ihrem Bildschirm einnimmt, müssen Sie Folgendes zu Ihrem CSS hinzufügen:

Eine Website im Vollbildmodus ist jedoch nicht immer von Vorteil, es hängt vom Inhalt ab. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

hat bei mir nicht funktioniert.. aber es ist ok, ich werde mit meinem lokalen CSS-Entwickler sprechen :stuck_out_tongue: ist das Thema von Meta veröffentlicht? Kann ich es irgendwoher bekommen?
Auf jeden Fall genieße ich diese neue Version sehr. Sieht großartig aus. Vielen Dank für die großartige Arbeit! :smiling_face_with_three_hearts:

Außerdem ein Tipp:
Wenn Sie Fennec (einen Open-Source-Browser von F-Droid) verwenden, können Sie die Webseite Ihrer Discourse-Installation „installieren“, wodurch eine App aus Ihrer Discourse-Webseite erstellt wird. Da die neue Version sehr reaktionsschnell ist, funktioniert sie als sehr gute Android-App. Sie können auch Benachrichtigungen aktivieren :wink: :melting_face: :partying_face:

1 „Gefällt mir“

Dies ist eine experimentelle Theme-Komponente, Sie können sie hier installieren:

2 „Gefällt mir“

This topic was automatically closed 30 days after the last reply. New replies are no longer allowed.