Wie man den Domain-Wert in Email - > Server Einstellungen setzt

Ich habe gerade diesen Domainwert auf der E-Mail-Einstellungen-Seite gesehen, ich habe ihn während der Installation nicht gesehen. Wo kann ich diesen Domainwert einstellen?

Da niemand einspringt, glaube ich, es ist in app.yml???
Ich glaube, es gibt auch eine Kommandozeilenmöglichkeit, Ihre E-Mail-Einstellungen festzulegen.
ah… schau mal hier

Du brauchst es mit ziemlicher Sicherheit nicht. Es legt die EHLO-Domain fest.

1 „Gefällt mir“

[Zitat=“supermathie, Beitrag:3, Thema:368902”]
Du brauchst es fast definitiv nicht.
[/Zitat]

ja, das habe ich bereits herausgefunden. E-Mails funktionieren ordnungsgemäß. Ich habe mich nur gefragt, warum es standardmäßig auf diesen Wert eingestellt ist? Scheint nicht richtig zu sein, selbst wenn es sich nicht auf E-Mails auswirkt.

Der Standardwert ist leer:

[Zitat=“supermathie, Beitrag:5, Thema:368902”]
Der Standardwert ist leer:
[/Zitat]

Soweit ich mich erinnern kann, habe ich keinen solchen Wert gesehen und/oder eingegeben, also muss der Installationsprozess diesen Wert von irgendwoher beziehen? Ich habe gerade neu installiert und immer noch keine Option gesehen, dieses Feld auszufüllen.

Es ist wahrscheinlich in Ihrer Container-Konfigurationsdatei festgelegt. Der Standardinhalt in der Vorlage ist:

DISCOURSE_SMTP_ADDRESS: smtp.example.com
  #DISCOURSE_SMTP_PORT: 587
  DISCOURSE_SMTP_USER_NAME: user@example.com
  DISCOURSE_SMTP_PASSWORD: pa$$word
  #DISCOURSE_SMTP_ENABLE_START_TLS: true           # (optional, Standard ist true)
  #DISCOURSE_SMTP_DOMAIN: discourse.example.com    # (von einigen Anbietern erforderlich)
  #DISCOURSE_NOTIFICATION_EMAIL: noreply@discourse.example.com    # (Adresse, von der Benachrichtigungen gesendet werden sollen)

Endlich haben wir es gefunden Yay! :slight_smile:
Wie ändern wir es also?

Bearbeiten Sie die Datei und ändern Sie sie.

1 „Gefällt mir“

von Link in Beitrag 2 oben

Wenn Sie nur die SMTP-Einstellungen ändern, können Sie dies tun, um sie anzuwenden, ohne einen vollständigen Rebuild durchzuführen:

cd /var/discourse
./launcher destroy app
./launcher start app

This topic was automatically closed 30 days after the last reply. New replies are no longer allowed.