Image Lightboxing respektiert keine manuelle Größenänderung oder [grid] Tags

Ich denke, das ist eine perfekte Zusammenfassung dessen, was ich mir gedacht habe – das ist der einzige Anwendungsfall, bei dem man keine Lightbox möchte, oder? Wenn das Bild entweder „Teil des Textes“ oder „Teil der Formatierung des Beitrags“ ist.

Ich denke, das ist insgesamt eine bessere Lösung – die „Lightbox-Bilder oberhalb der Größe […]“ in eine eigene Einstellung mit einem viel niedrigeren Standardwert auszulagern. Es wäre sinnvoll, wenn es sich in zwei weiteren Punkten von der aktuellen Implementierung unterscheiden würde:

• Es sollte die Größe auf der Seite beurteilen, im Gegensatz zur Originalgröße des Bildes.
  • Es sollte wahrscheinlich beide Dimensionen überschreiten, im Gegensatz zu nur einer – ich kann mir keinen Anwendungsfall vorstellen, bei dem ein Bild, das auf der Seite z. B. 690x10 Pixel groß ist, in einer Lightbox angezeigt werden soll.

Als Anmerkung zu den Anwendungsfällen: Ich füge manchmal kleine Bilder im Emoji-Stil ein – aber sie sind hochauflösend, damit sie auf hochauflösenden Bildschirmen nicht verschwommen sind. Zum Beispiel:

! Dieses Bild sollte nicht in einer Lightbox angezeigt werden, da 1) es ein Emoticon ist, aber wichtiger, 2) das kleine Erweiterungssymbol in der unteren rechten Ecke würde den größten Teil davon auf Mobilgeräten verdecken. Derzeit wird es nicht in einer Lightbox angezeigt, da das hochauflösende Originalbild kleiner als 690x500 Pixel ist (genau 372x468 Pixel), aber es sollte trotz der Verkleinerung nicht in einer Lightbox angezeigt werden – das wirklich entscheidende Kriterium ist die Größe auf der Seite.

1 „Gefällt mir“