In einer öffentlichen Discourse-Instanz, wie mache ich es unmöglich, alle Benutzer aufzulisten

Wir haben eine neue Discourse-Instanz erstellt. Sie verfügt über mehrere private Kategorien und nur eine öffentliche Kategorie, da das Produkt, an dem wir arbeiten, sich noch in der Beta-Phase befindet.

Wie stelle ich sicher, dass anonyme Benutzer auf keinen Fall eine Liste aller Benutzer über die API oder die Benutzeroberfläche einsehen können?

Die einzigen Einstellungen, die mir relevant erscheinen, sind:

• Benutzerverzeichnis aktivieren
  • Benutzerprofile vor der Öffentlichkeit verbergen

Ich möchte zu 1000 % sicherstellen, dass die Benutzerliste auf keine Weise offengelegt wird. Bitte geben Sie mir eine Empfehlung.

3 „Gefällt mir“

Es kommt darauf an, was genau du mit „Nutzer exponieren" meinst. Jeder Nutzer, der in der öffentlichen Kategorie postet, ist öffentlich sichtbar. Es hängt dann davon ab, welcher Prozentsatz deiner Nutzer in dieser spezifischen Kategorie interagiert.

4 „Gefällt mir“

Ich meine, dass ein anonymer Benutzer die Benutzerliste einsehen kann. Zum Beispiel durch Auflisten aller Benutzer über die API, durch die Anzeige der Liste in „Top-Benutzer", über die Suchfunktion oder auf jede andere Weise, die mir nicht bekannt ist.

3 „Gefällt mir“

Benutzer können weiterhin über die API aufgelistet werden, es sei denn, Ihre Seite ist nicht öffentlich, d. h. „Anmeldung erforderlich" ist aktiviert.

2 „Gefällt mir“

Ist dieses Verhalten korrekt, wenn ich das Benutzer-Verzeichnis deaktiviert habe?

Außerdem: Wenn du sagst, die Liste werde weiterhin über die API offengelegt, meinst du das für alle anonymen Nutzer?

1 „Gefällt mir“

Dieses Einstellungziel dient, soweit ich weiß, nur dazu, die Benutzer-Rangliste zu entfernen.

Ja.

1 „Gefällt mir“

Wäre es möglich, dies als Feature-Anfrage zu stellen? Eine Möglichkeit, die Auflistung aller Benutzer zu verhindern, während einige öffentliche Kategorien bestehen bleiben?

1 „Gefällt mir“

Ist das, weil es als aussichtslos gilt, diese Daten zu verbergen, wenn sie ohnehin in unvorhersehbaren Mengen aus öffentlichen Themenlisten verständlicherweise offengelegt werden?

2 „Gefällt mir“

In unserem speziellen Fall gibt es eine Gruppe von Personen, die an etwas arbeiten, und nur ein kleiner Teil der Gruppe trägt zur öffentlichen Kategorie bei.

2 „Gefällt mir“

Ich glaube nicht, dass dies so geplant war. Vielmehr verfügt Discourse über zwei grundlegende Modi: öffentlich und privat. Die Einstellung zum Ausblenden der Rangliste bewirkt genau das, was sie sagt – sie blendet die Rangliste aus. Warum sollte sie etwas zusätzliches tun?

Fühlen Sie sich frei, eine Spezifikation dessen zu verfassen, was Sie möchten. Da es sich jedoch um eine sehr langweilige Arbeit handelt und ein derartiger Nischenfall vorliegt, hätten Sie mehr Erfolg, wenn Sie dies im Marketplace posten, wenn Sie es zeitnah umgesetzt sehen möchten.

1 „Gefällt mir“

Also, für den Moment scheint es sinnvoll, zwei Instanzen hochzufahren, wenn dir die vollständige Privatsphäre einer Kerngruppe wichtig ist. Fair genug.

Das heißt aber nicht, dass E-Mail-Adressen in diesem Fall offengelegt werden.

3 „Gefällt mir“