Interner Serverfehler beim Versuch, einem neuen Benutzer eine private Nachricht zu senden – wo fange ich an? Ideen?

Hallo, ich habe gerade versucht, einer neuen Benutzerin eine persönliche Nachricht zu senden, und nach dem Absenden eine interne Serverfehlermeldung erhalten, ohne weitere Informationen. Ich habe es erneut versucht, indem ich auf „Nachricht senden“ auf dem Profil der Benutzerin geklickt habe, mit dem gleichen Ergebnis.

Ich habe in der Vergangenheit bereits persönliche Nachrichten an Gruppen senden können, das bin ich mir sicher.

Wo soll ich mit der Suche/Fehlersuche beginnen?

Oder kann jemand „erraten“, was schiefgelaufen sein könnte?

Ein Popup oder eine Konsolennachricht? Versuche bitte, einen Screenshot zu machen oder die Fehlermeldung zu kopieren und einzufügen, damit wir sie uns ansehen können.

Screenshot zum Beitrag hinzugefügt, entschuldige, dass ich das nicht direkt gemacht habe!

Interner Serverfehler wird mit einem Eintrag in /logs kombiniert – teilen Sie den entsprechenden Fehler und die Rückverfolgung

(Die Browserkonsole kann manchmal helfen, aber letztendlich ist dies etwas, das im Backend kaputtgegangen ist :collision: )

Job-Ausnahme: unbekanntes Schlüsselwort: :private_message_context

Und im Backtrace habe ich eine ganze Menge an Informationen, soll ich das alles hier kopieren?

Oh warte, es scheint, als hätte ich die Uhrzeit nicht richtig gelesen, vielleicht ist es tatsächlich dies:

ArgumentError (unbekanntes Schlüsselwort: :private_message_context) lib/plugin/instance.rb:460:in ‘Kernel#public_send’ lib/plugin/instance.rb:460:in ‘block (2 levels) in Guardian#add_to_class’ lib/topic_creator

Können Sie auf die neueste Version von Discourse aktualisieren?

Ich kann ein Update durchführen, aber das muss etwas später passieren (in ein paar Stunden). Die letzten beiden Male musste ich danach Probleme auf dem Server beheben, also möchte ich es machen, wenn ich mehr Zeit habe als gerade (ich habe gleich einen Termin).

Lohnt es sich, das vorzunehmen, bevor ich mich mehr um diesen Fehler kümmere?

Könnte das damit zu tun haben, dass ich private Nachrichten außer an das Personal deaktiviert habe (wenn ich mich recht erinnere, muss ich das nochmal überprüfen) – aber sollte ich als Administrator nicht in der Lage sein, jedem zu schreiben?

Ja, die meisten Updates lohnen sich. Falls der Fehler schon behoben wurde.

Könnte auch eine Inkompatibilität mit einem Plugin sein.

Vielleicht, aber das ist das erste Mal, dass ich diesen spezifischen Fehler höre.