Einladungsregistrierungen für bestehende Nutzer?

Ich bin von meiner alten Foren-Engine zu Discourse migriert. Ich wollte Registrierungen verbieten, da die Benutzererstellung über meine Hauptwebsite erfolgt (per API-Anfrage), sodass das Foren-Konto zusammen mit dem Benutzerkonto auf der Hauptwebsite erstellt wird.

Als ich jedoch “Registrierung deaktivieren” aktiviert habe, konnte ich keine Benutzer mehr erstellen, nicht einmal per API. Also habe ich zu “Nur Einladung” gewechselt, das scheint zu funktionieren, aber ich habe das Problem - alle bestehenden (die vom alten Forum migriert wurden) Benutzer benötigen jetzt eine Genehmigung vor ihrem ersten Login. Für neue Benutzer scheint es in Ordnung zu sein. Wie kann ich alle Tausenden von bestehenden Benutzern “Massenfreigeben” und warum erhalte ich diese Meldung überhaupt?

Ich glaube, Sie möchten lokale Anmeldungen aktivieren deaktivieren, wenn Sie möchten, dass Ihre SSO dies übernimmt, anstatt die Registrierungen vollständig zu deaktivieren.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht habe ich es irgendwie unklar ausgedrückt

Das bedeutet, ich erstelle einen Benutzer in Discourse per API, wenn er ein Konto auf der Website erstellt. Ich habe keine Art von „SSO“. Es ist eine einzige API-Anfrage.

Und ich möchte tatsächlich Nicht-API-Registrierungen verbieten. „local logins“ ist die einzige Möglichkeit, wie sich Benutzer anmelden können, da ich keine SSO-Sachen habe.

Ist die Einstellung suspendierte Benutzer genehmigen aktiviert?

Verdächtige Benutzer werden der Überprüfungsschlange hinzugefügt. Verdächtige Benutzer haben eine Biografie/Website eingegeben, aber keine Leseaktivität.

Vielleicht müssen Sie sie deshalb genehmigen :thinking:

3 „Gefällt mir“

Wow, das war tatsächlich aktiviert! Habe es jetzt deaktiviert, mal sehen, ob es hilft, danke!

Leider nein, bestehende Benutzer werden immer noch als genehmigungspflichtig angezeigt, obwohl diese Einstellung jetzt deaktiviert ist…

Wenn Sie Benutzer müssen genehmigt werden aktivieren, werden alle vorhandenen Benutzer automatisch genehmigt.

Vielleicht funktioniert es, dies vorübergehend zu aktivieren, um die Automatisierung zur Genehmigung Ihrer Benutzer zu nutzen.

3 „Gefällt mir“

Habe es gestern gemacht und bisher keine einzige Genehmigungsanfrage gesehen! Es scheint also genau das zu sein, was wir brauchten, danke!

This topic was automatically closed 30 days after the last reply. New replies are no longer allowed.