Ist es möglich, PMs zu deaktivieren, aber Chat (einschließlich Benutzer-zu-Benutzer-Chat) zu aktivieren?

Ich denke, es ist andersherum möglich, aber ist es auch so möglich?

1 „Gefällt mir“

Die Benutzer-zu-Benutzer-Interaktion kann auf Chats beschränkt werden, indem PMs deaktiviert werden, indem Gruppen aus der personal_message_enabled_groups-Site-Einstellung entfernt werden. Dann dürfen nur Mitarbeiter neue persönliche Nachrichten initiieren, während die meisten Benutzer dies nicht dürfen.

Während Chat ein Plugin ist und vollständig deaktiviert werden kann, sind PMs ein Kernbestandteil von Discourse, und einige Aktionen sind auf sie angewiesen, wo sie nicht durch Chat ersetzt werden können. Wenn Sie beispielsweise etwas markieren und einen Grund eingeben, wird eine persönliche Nachricht erstellt. Oder wenn Sie Ihre Benutzerdaten exportieren, wird der Link für den Download als PM gesendet. Sie können sie also nicht vollständig deaktivieren, da einige Discourse-Funktionen sie verwenden.

2 „Gefällt mir“

Das scheint zu funktionieren. Nach kurzen Tests hat der Benutzer keine „Nachrichten“-Registerkarte in den Einstellungen und keine Inbox, sodass die einzige Möglichkeit, Nachrichten zu sehen, über den Benachrichtigungsbereich oder die Seite /notifications besteht. Außerdem ist es möglich, auf empfangene Nachrichten zu antworten. Das ist in Ordnung. Vielen Dank.

2 „Gefällt mir“

This topic was automatically closed 30 days after the last reply. New replies are no longer allowed.