Probleme bei der API-Nutzung mit lang etabliertem/funktionierendem Schlüssel

Ich erhalte die Antwort You are not permitted to view the requested resource. The API username or key is invalid. von Ihrem Server, wenn ich versuche, ein Update für ein Thema hochzuladen. Ich habe mit einem Schlüssel begonnen, den ich nun schon seit einiger Zeit (Jahre?) benutze. Da ich dachte, es gäbe vielleicht ein Richtlinienupdate, habe ich versucht, einen neuen Schlüssel zu erstellen. Der ursprüngliche (zuvor funktionierende) Schlüssel war mit dem Hauptadministrator-Konto verknüpft. Dieses Konto ist im Dropdown-Menü für Benutzer nicht mehr verfügbar. Also habe ich einen neuen Schlüssel für mein persönliches Benutzerkonto (ebenfalls Administrator, aber nicht der Haupt-Website-Administrator) erstellt und erhalte dieselbe Fehlermeldung.

Gibt es eine Richtlinienkonfiguration, die ich vornehmen muss, um diesen neuen Schlüssel zu verwenden?

Da Ihr Hosting bei uns liegt, habe ich Ihre Website kurz überprüft und der Schlüssel sieht gut aus.

Könnten Sie bitte die Anfrage teilen, die Sie senden? Welche Parameter setzen Sie? Ist es möglich, dass Sie den falschen Benutzernamen verwenden?

Wenn Sie Bedenken hinsichtlich der Privatsphäre haben, können wir dies in eine private Nachricht umwandeln.

1 „Gefällt mir“

Ja, das war der Benutzername! Ich ging davon aus, dass der API-Schlüssel selbst mit einem Benutzer verknüpft war – falsch! Das hätte ich überprüfen sollen :slight_smile:

Danke für die Hilfe!

3 „Gefällt mir“