Link-Vorschau funktioniert für bestimmte Seiten nicht

Hallo,

ich betreibe ein kürzlich migriertes Discourse-Forum. Die gut aussehenden „Link-Vorschauen

Das Discourse onebox-Gem erfordert, dass Websites Open Graph-Tags korrekt definieren. Die Website in Ihrem Beitrag enthält keine Open Graph-Tags.

Daher können wir hier wenig tun. Die Website muss die erforderlichen OG-Tags hinzufügen, damit sie in Discourse als Onebox dargestellt werden kann.

Perfekt, das ist genau das, was ich wissen musste. Ich schaue mal, ob ich diese Tags hinzufügen kann. Danke.

:thinking: Also, ich habe die Tags hinzugefügt: Überprüfe meine Seite auf Iframely

Und ich kann eine Onebox in WhatsApp anzeigen lassen:

Aber nicht in Discourse:

Ich habe mich gefragt, ob es sich um ein Caching-Problem handeln könnte, aber das sieht nicht danach aus. Ich habe es auf verschiedenen Discourse-Sites und mit URL-Varianten ausprobiert…

Gibt es noch ein anderes Tag, das Discourse benötigt und das mir fehlt? In einem anderen Beitrag hier habe ich gelesen, dass title und description die einzigen erforderlichen sind, und ich habe diese beiden…

Danke für eure Hilfe.

onebox ruft die Ziel-Seite auf und prüft auf Open Graph oder oEmbed Tags, einschließlich:

• Site-Adresse
  • Titel
  • Vorschaubild
  • Beschreibung (obligatorisch)
  • Produktpreis

:warning: Bitte beachten Sie, dass Discourse zwingend das Beschreibungstagn erfordert. Es muss genügend Text enthalten, um die Seite zusammenzufassen, sonst wird der Ziel-Link nicht als Onebox dargestellt.

Eine weitere gute Erklärung finden Sie unter Creating rich link previews with Onebox.

Erweiterte Iframes

Standardmäßig ist das <iframe>-Tag aus Sicherheitsgründen blockiert. Wenn die Quelle jedoch als hoch vertrauenswürdig gilt, kann ein Discourse-Administrator die entsprechende Domain in den Site-Einstellungen explizit als <iframe>-Ziel freigeben.

Ok, danke. Ich habe den Titel und die Beschreibung. Vielleicht liegt es daran, dass das og:image-Attribut fehlt, was Discourse dazu veranlasst, meine Seite nicht zu mögen, obwohl ich nirgendwo gelesen habe, dass dieses Attribut erforderlich ist.

Ich werde es mit diesem Attribut ausprobieren, aber ich bin auf einige technische Schwierigkeiten gestoßen, dies mit Hugo umzusetzen. Wenn ich das gelöst habe, melde ich mich hier wieder. Danke.

Das erweist sich als schwierig. Also habe ich jetzt das og:image in meinem Meta-Tag, und bei der Prüfung mit iframeley scheint alles in Ordnung zu sein.

Aber trotzdem bekomme ich es nicht hin, dass Discourse eine Onebox erzeugt… :frowning:

Was könnte fehlen?

Ein Bild allein reicht nicht. Die Textbeschreibung ist ebenfalls erforderlich.

Mir entgeht hier vielleicht etwas Offensichtliches, aber was ist mit meinem og:description-Meta-Tag falsch oder fehlt etwas?

Nichts, aber aus Sicht von Discourse muss die Beschreibung existieren und eine Mindestanzahl an Zeichen aufweisen.

Du kannst dir diese beiden Links ansehen. Gegen Ende des ersten Beitrags im ersten Link findest du einen kurzen Abschnitt über Advanced iFrames, und direkt unter dem eingestellten Bild geht es um Advanced iFrames. Gegen Ende des zweiten Themas (Onebox-Herausforderungen) gibt es etwas Interessantes, das du ausprobieren könntest … einen curl-Befehl, und der Beitrag enthält den dazugehörigen Code (du musst nur deine URL durch die dort gezeigte ersetzen). Creating rich link previews with Onebox Onebox challenges - #9 by Stephen