Lodash.js fehlt

Hi!

Not sure about the category to post this, I have a containerless setup, which broke after performing an upgrade. I get a somewhat chatty (german) Error 500 screen , and in production.log I can see this:

Processing by StaticController#show as HTML
  Parameters: {"id"=>"login"}
  Rendering static/login.html.erb within layouts/application
  Rendered static/login.html.erb within layouts/application (Duration: 5.4ms | Allocations: 615)
Completed 500 Internal Server Error in 10ms (ActiveRecord: 0.0ms | Allocations: 1890)
ActionView::Template::Error (No such file or directory @ rb_sysopen - /var/www/discourse/vendor/assets/javascripts/lodash.js)
lib/pretty_text.rb:447:in `block in ctx_load'
lib/pretty_text.rb:446:in `each'
lib/pretty_text.rb:446:in `ctx_load'
lib/pretty_text.rb:84:in `create_es6_context'
lib/pretty_text.rb:124:in `block in v8'
lib/pretty_text.rb:122:in `synchronize'
lib/pretty_text.rb:122:in `v8'
lib/pretty_text.rb:148:in `block in markdown'
lib/pretty_text.rb:440:in `block in protect'
lib/pretty_text.rb:439:in `synchronize'
lib/pretty_text.rb:439:in `protect'
lib/pretty_text.rb:147:in `markdown'
lib/pretty_text.rb:267:in `cook'
app/views/static/login.html.erb:3
app/controllers/static_controller.rb:76:in `show'
lib/middleware/omniauth_bypass_middleware.rb:68:in `call'
lib/content_security_policy/middleware.rb:12:in `call'
lib/middleware/anonymous_cache.rb:324:in `call'
config/initializers/100-quiet_logger.rb:19:in `call'
config/initializers/100-silence_logger.rb:31:in `call'
lib/middleware/enforce_hostname.rb:22:in `call'
lib/middleware/request_tracker.rb:176:in `call'

I am really new to all this parallel worlds of package management - but at least I can say that gem install lodash-rails didnt help.

Any idea?
thanks!

Wird diese Installation für die Entwicklung verwendet oder dient sie der Bedienung von Nutzern?

Irgendwo dazwischen. Ich bin Entwickler, ich plane nicht, hier tief in den Code einzusteigen, und ich möchte ein kleines Spielprojekt für ein paar Freunde einrichten.

Aus Neugier: Warum ist das wichtig?

Wenn Sie dies zur Bereitstellung für Benutzer nutzen und nicht die Standardinstallation befolgt haben, können wir leider keinen Support anbieten.

Der hier angebotene kostenlose Support beschränkt sich auf die Standardinstallation, bei der es sich um den containerbasierten Ansatz handelt. Eine Entwicklerinstallation ist nicht für die Bereitstellung für Benutzer gedacht, aber wie Sie selbst zugegeben haben, nutzen Sie Discourse ohne Container und nicht für lokale Entwicklungszwecke.

Was für eine Schande zu erkennen, dass ein so gut aussehendes Projekt nicht für meine Bedürfnisse gedacht ist. Aber trotzdem danke.

Wir haben lodash in der neuesten Version von Discourse entfernt. Wir konnten neue native JavaScript-Funktionen nutzen und diese Abhängigkeit aus der Codebasis entfernen.

Wenn Sie eine Theme-Komponente oder ein Plugin hatten, das davon abhängt, müssen Sie auf natives JavaScript oder eine andere Alternative umsteigen.

Danke, dass du trotzdem versuchst, mir zu helfen :slight_smile: Ich habe mich gerade für den offiziellen Weg entschieden. Es ist nur so, dass ich einen Nginx im Container und einen außerhalb benötige, aber das wird mir wahrscheinlich einige Ärger ersparen.