Mitglieder/Themen vom alten Forum zum neuen Forum verschieben?

Hallo zusammen,

zunächst einmal: Ich bin ganz neu in diesem Discourse-Forum, aber ich liebe es einfach. Ich habe bereits so tolle Antworten, Hilfe und Unterstützung per E-Mail von euch allen erhalten. Ihr seid unglaublich schnell und kompetent – vielen Dank!

Zweitens: Bin ich hier überhaupt richtig?

Ich kenne mich nicht so gut mit Programmierung und ähnlichem aus, also komme ich direkt zum Punkt…

Ich hatte die Gelegenheit, das Discourse-Forum 14 Tage lang kostenlos zu testen, und es ist großartig. Da ich jedoch eine sehr kleine Patreon-Seite betreiben, habe ich es auf ein kostenloses Hosting umgestellt. Während der 14 Tage haben sich viele Mitglieder angemeldet und es wurden zahlreiche neue Themen erstellt. Ich liebe es – es ist perfekt für meine Patreon-Seite.

Meine Frage lautet also: Gibt es eine Möglichkeit, die alten Mitglieder und Themen in das neue Forum zu übertragen? Oder muss ich alles von vorne beginnen?

Nochmals vielen Dank an alle, die mir per E-Mail geholfen haben. Jetzt versuche ich mein Glück hier im Forum. Vielen Dank im Voraus!

//David aus Schweden

Natürlich, Sie können ein Backup von der Testseite erstellen, und wir stellen es für Sie auf der kostenlosen Seite wieder her. Dies wird jedoch alles auf der kostenlosen Seite überschreiben.

Vielen Dank nochmals für die schnelle Antwort!

Gibt es also etwas, das ich dabei beachten sollte? Und wird mein altes Patreon-Setup für das Forum funktionieren, oder muss ich es neu einrichten?

Schreib uns einfach eine E-Mail an team@discourse.org, und wir begleiten dich Schritt für Schritt durch den Prozess.

Danke, Kumpel, ich habe dir gerade eine E-Mail gesendet.