An NGO using mailman for years now want to transition to Discourse.
Switch over should be smooth - ideally it shoud be possible to use both (old mailinglist / Discourse) to post during phase out period. (user base is used to mail, not very familiar with new services).
The NGO is situated in Austria/Vienna. German speaking preferred.
When: To be discussed - depending on resources.
Budget: Actually we need to get an idea first, how much we will need.
Ich habe einen deutschen Nachnamen, spreche aber kein Deutsch. Falls du das noch nicht getan hast, empfehle ich dir, die Hosting-Optionen für discourse.org zu besprechen. Wenn du ein Jahr lang Business-Hosting bezahlst, übernehmen sie möglicherweise die Migration für dich, und sie haben mindestens eine Person, die Deutsch spricht.
In der Regel ist es am besten, einige Testmigrationen durchzuführen, um alles zu optimieren, und das alte System während des Übergangs (in der Regel 1–24 Stunden) einzufrieren. Zwei Systeme parallel zu betreiben, ist ein Rezept für Chaos und Ärger.
Wir können die Transition für Sie übernehmen und auch das europäische Hosting (Frankfurt) sicherstellen.
Schreiben Sie mir eine PN für weitere Details. Um Ihnen eine genaue Schätzung geben zu können, benötigen wir noch einige Informationen, wie z. B. die Anzahl der Nachrichten und Benutzer, mit denen wir es zu tun haben.
Obwohl Deutsch nicht meine Muttersprache ist, spreche ich es ausreichend und verstehe es sehr gut