Hallo zusammen,
ich bin dabei, eine private Community mit bezahltem Zugang/geprüften Mitgliedern zu erstellen. Die Community ist der zentrale Anziehungspunkt meines Unternehmens/meiner Website, mit einigen abgeleiteten professionellen Dienstleistungen, mit denen ich hoffe, den Großteil meines Umsatzes zu erzielen.
Ich habe nach einer Software gesucht, um private Textdiskussionen zu hosten, und Discourse ist eine Möglichkeit, zusammen mit anderen Closed-Source-Anbietern wie Circle. Der Zugang zum Discourse-Server wird nur auf Einladung möglich sein, wobei die Zahlungen separat über Stripe auf meiner Website abgewickelt werden.
Aber ich möchte auch einen wöchentlichen privaten Stream durchführen, für ein paar Stunden pro Woche, mit zunächst 10 bis 100 Zuschauern, langfristig skalierbar auf 500 Benutzer. Für öffentliche Streams sind die Auswahlmöglichkeiten sehr offensichtlich (YouTube…), aber für private Streams habe ich viele Anbieter gefunden, alle mit sehr unterschiedlichen Angeboten und manchmal sehr (zu) technisch.
Ich bin sicher, dass dies eine Situation ist, die einige von Ihnen erlebt haben. Welche Lösung haben Sie gewählt? Ich freue mich auf alle Ihre Antworten im Voraus.