Replikation des Seitenlade- und Übergangsprozesses im Graceful-Theme

Dies ist ein sehr inspirierendes Theme. Es gefällt mir sehr gut. Viele Elemente lassen sich leicht in andere Themes integrieren.

Eines, das ich nachbauen möchte, ist die Handhabung des Seitenladevorgangs bzw. des Übergangs.

Ich muss den weißen Blitz entfernen, der im Standard-Theme vorhanden ist – er bleibt aufgrund der universellen Farbe Weiß völlig unbemerkt.

In „Graceful" ist der Hintergrund jedoch sichtbar, als wäre dieser weiße Übergang transparent. Wurde dies so erreicht und wenn ja, welcher Teil des CSS steuert dieses Verhalten?

2 „Gefällt mir“

Hier ist das CSS für die Hintergrundanwendung in diesem Theme. Ich glaube, das ist das, wonach Sie suchen?

body {
    background-color: #f8f8f8;
    background-image: url(https://community.example.com/example.jpg);
    background-attachment: fixed;
    background-size: auto;
}

Standardmäßig wird in Discourse die Hintergrundfarbe auf das HTML-Tag angewendet, sodass dies diesen vollständig überschreibt.

6 „Gefällt mir“

@awesomerobot Noch einmal eine treffende und präzise Antwort! :+1:

Das hat mich vorerst geklärt, also nochmals vielen Dank.

Es fühlt sich fast so an, als hätte dieses Theme sein eigenes schnelles Reaktions-Team! :wink:

Es ist inspirierend, wie Themen und die Arbeit, die in sie investiert wird, Anfängern wie mir helfen, ihre noch halbgarren Gehirnzellen mit solch feinem Stoff zu verbinden, indem sie eine Richtung finden und unterwegs die richtigen und falschen Fragen stellen, während sie ihre Reise fortsetzen!

3 „Gefällt mir“

This topic was automatically closed 30 days after the last reply. New replies are no longer allowed.