Reservierte Benutzernamen programmatisch?

Hallo Leute,

Ist es möglich, ‘reservierte Benutzernamen’ programmatisch zu verwalten?
Ich verstehe, dass es diese Sache namens Rails-Konsole gibt – wäre das etwas, worin ein Anfänger sofort einsteigen sollte, wenn es dort möglich ist?
Oder wie fügt man viele lange Wörter zu seinen reservierten Benutzernamen hinzu? Danke.

Ich glaube, das kann in der Rails-Konsole erledigt werden, und ich habe eine Vorstellung davon, wie. Wenn Sie jedoch neu in der Arbeit mit der Rails-Konsole sind und sich damit nicht auskennen, empfehle ich Ihnen, sich etwas mehr damit vertraut zu machen, bevor Sie so etwas tun. Fehler in der Rails-Konsole können Ihr Forum beschädigen. Was es wert ist, wahrscheinlich ist es besser, es manuell über die Admin-Benutzeroberfläche zu erledigen.

1 „Gefällt mir“

webui funktioniert bei mir nicht – kaputte Dinge machen mir nichts aus, dafür sind Labs ja da.

Wenn Sie nicht mit Rails vertraut sind, können Sie die Discourse-API zurückentwickeln und dies mit curl oder ähnlichem tun.

1 „Gefällt mir“

Ja, das habe ich einmal für eine Website gemacht, die eine riesige Liste reservierter Benutzernamen hatte. Solange Sie sich der Risiken bei der Verwendung der Rails-Konsole bewusst sind, können Sie sie aufrufen, indem Sie im Verzeichnis /discourse auf Ihrem Server Folgendes ausführen:

./launcher enter app
rails c

Führen Sie in der angezeigten Eingabeaufforderung Folgendes aus:

SiteSetting.reserved_usernames

Sie sollten eine Ausgabe ähnlich dieser sehen:

"admin|moderator|administrator|mod|sys|system|community|info|you|name|username|user|nickname|discourse|discourseorg|discourseforum|support|all|here"

Das ist der Standardwert der Einstellung. Wahrscheinlich möchten Sie die Standardliste zu Ihrer benutzerdefinierten Liste hinzufügen. Stellen Sie sicher, dass die gesamte Liste von Anführungszeichen umschlossen ist, wobei jedes Element durch ein Pipe-Zeichen (|) getrennt ist.

Führen Sie dann Folgendes aus:

SiteSetting.reserved_usernames="your|reserved|usernames"

Ersetzen Sie your|reserved|username durch Ihre tatsächliche Liste von Benutzernamen.

Beenden Sie die Rails-Konsole, indem Sie an der Eingabeaufforderung exit eingeben.

4 „Gefällt mir“

This topic was automatically closed 30 days after the last reply. New replies are no longer allowed.