Heute habe ich in der Warteschlange für Überprüfungen Folgendes gesehen:
Abgesehen vom vom Benutzer erstellten Profil sehe ich nichts anderes, das verdächtig wäre.
Ich habe die IP-Adresse bei der Registrierung geprüft, um festzustellen, ob es sich um eine doppelte IP handelt – das war nicht der Fall. Vorläufig werde ich den Benutzer genehmigen und weiterhin genau beobachten.
Also die Frage: Gibt es noch etwas anderes, das ich im Zusammenhang mit diesem spezifischen Flag prüfen oder bedenken sollte?
(Zitierter Text hier, damit die Wörter von Suchmaschinen indiziert und später von einer Person über eine Suche gefunden werden können.)
Dieser neue Benutzer hat Profilinformationen eingegeben, ohne zuvor Themen oder Beiträge gelesen zu haben. Das deutet stark darauf hin, dass es sich um einen Spammer handeln könnte. Siehe „Verdächtige Benutzer genehmigen“.
Gibt es eine Einstellung, um diese Prüfung zu deaktivieren?
Wir haben eine neue Discourse-Instanz für eine etablierte Community, die unser eigenes OAuth-Login verwendet. In nur drei Tagen hat das neue Forum mehrere Benutzer mit diesem Filter erfasst. In diesem Zusammenhang ist es nicht ungewöhnlich, dass Leute sich ein wenig “aufhübschen” möchten, bevor sie an den Gesprächen teilnehmen. Ein Spammer müsste sich inzwischen zuerst woanders einen Account erstellen, um sich in unser Discourse einzuloggen, was an sich schon ein großer Filter ist.
Ich verstehe, dass dies ein Grenzfall sein mag, aber ich wollte es trotzdem mitteilen.
Ich habe genau denselben Anwendungsfall mit SSO und dem Überschreiben von Bios. Ich habe in den letzten Tagen etwa 10 erhalten, da die Leute die neu erstellten Foren erkunden. Ich gehe davon aus, dass es etwas entmutigend ist, das Bio ihres Forumprofils nicht sofort aktualisiert zu sehen. Ich würde mir eine Möglichkeit wünschen, diese Fälle automatisch zu genehmigen!
Das scheint nur mit dem Akismet-Plugin zu sein – ich verwende einfach das Standard-Discourse, und ich habe leider keine passende Einstellung gefunden. Ich bin sicher, selbst wenn ich Akismet verwenden würde, würde es Biografien trotzdem an die Standard-Discourse-Spamprüfung weiterleiten, da es hier um neue Benutzerberechtigungen geht.
Ich bin mir beim letzten Teil nicht sicher, aber ich würde ein Plugin, wenn möglich, bevorzugen.