SEO für dünnen Inhalt oder Meta-Tags anpassen

Gibt es eine Möglichkeit, die SEO-Einstellungen für bestimmte Themen zu ändern? Beispielsweise erzeugt Forum-Inhalt manchmal所谓的 „dünnen Inhalt

Nicht für Themen, aber wenn es sich um Kategorien handelt, können Sie diese so einstellen, dass sie TL0 erfordern und Google sie nicht sehen kann.

Du kannst diese Themen als „Nicht gelistet

Wir erstellen viele Themen mit Videoanleitungen für Kunden in unserem Forum. Daher möchten wir, dass Nutzer diese Videos leicht finden können. Wenn wir sie als „nicht gelistet

Du könntest ein Plugin dafür erstellen oder in Auftrag geben, oder du könntest diese Videos in Kategorien nur für angemeldete Benutzer verfügbar machen.

Wenn du Bedenken hast, nicht genügend Inhalte zu haben, könntest du die Videos transkribieren und die Transkripte unter der Videoeinbettung im Thema hinzufügen.

Tatsächlich haben wir uns den Code angesehen, um zu prüfen, wie wir einige der Meta-Tags über ein Plugin anpassen können, da sie für SEO nicht wirklich ideal sind. Können Sie mir bitte bestätigen, ob meine Annahme richtig ist, dass wir ein Plugin verwenden sollten, um die Vorlage ‘app/views/layouts/application.html.erb’ zu ändern?

robots.txt ist jetzt für Administratoren bearbeitbar, sodass Sie die URLs dort einfügen können.

Besuchen Sie einfach:

https://IHRESEITENBEZEICHNUNG/admin/customize/robots

Fügen Sie die URLs dort ein, falls gewünscht.

In welcher Discourse-Version ist das? Wir haben das nicht. Wir nutzen Discourse 2.3.2, und es ist nicht verfügbar. Diese URL wirft einen 404-Fehler.

Dies ist eine Funktion, die nach dem letzten stabilen Release hinzugefügt wurde. Sie wird verfügbar sein, sobald 2.4 stabil released wird, oder wenn du auf tests-passed umstellst.

Leider unterstützt Google ab dem 1. September 2019 „noindex

Wir haben uns das genauer angesehen, und wenn ich mich nicht irre, gibt es keine API-Methoden oder vorhandenen Widgets, mit denen man Meta-Tags ändern kann. Daher denke ich, dass ein Plugin erforderlich wäre, um die Generierung der bestehenden Meta-Tags zu überschreiben. Eine andere Lösung, die mir eingefallen ist, wäre, einfach etwas JavaScript zu verwenden, um ein noindex-Meta-Tag in den Header einzufügen. In diesem Fall wäre es trivial, eine Theme-Komponente mit einem Widget zu erstellen, das dies ermöglicht und die Einfügung pro Thema erlaubt. Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob die Verwendung von JavaScript dafür eine gute Idee ist, da ich nicht weiß, wie Google die dynamische Generierung von Meta-Tags behandelt. Würden sie die gesamte Seite indexieren und erst danach das noindex-Tag erkennen, was dann wirkungslos wäre? Ich habe mich dazu kurz informiert und bin ehrlich gesagt nicht sicher, ob die Verwendung von JavaScript zum Einfügen des Tags der richtige Weg ist. Ich würde mich freuen, zu hören, was erfahrene Entwickler dazu denken, da ich bei Discourse ehrlich gesagt noch ein Anfänger bin.