Hallo zusammen, ich bin neu bei Discourse und kann leider kein Thema finden, das beschreibt, wonach ich suche.
Ich würde gerne einige Standardeinstellungen für alle zukünftigen Kategorien festlegen, damit zukünftige Moderatoren/Admins diese Einstellungen nicht manuell vornehmen müssen.
Auf ähnliche Weise muss ich das Standard-Farbschema „Dark Mode“ in den Benutzeroberflächen-Einstellungen erzwingen, damit die Benutzer dies nicht manuell einstellen müssen. (Ich habe das Air-Thema geforkt und kann es daher anpassen; vielleicht lässt sich dies über ein Theme lösen.)
Ich habe in den Admin-Einstellungen nichts zu den Standardwerten unter Kategorie > Einstellungen oder unter Benutzer > Einstellungen > Oberfläche gefunden. Ich frage mich, ob jemand weiß, wie man diese Einstellungen vornehmen kann.
Ich bin mir nicht sicher, ob dies der richtige Ort für diese Frage ist. Falls nicht, tut es mir leid, und ihr könnt das Thema natürlich gerne in eine andere Kategorie verschieben.
Ich befürchte, dass wir leider keine Möglichkeit haben, Standardeinstellungen für neue Kategorien festzulegen.
Sie können ein Standard-Dunkelmodus-Schema in Ihren Site-Einstellungen festlegen. Suchen Sie einfach nach dark mode. (Für die Aufzeichnung: Dies wird für neue Instanzen standardmäßig aktiviert sein; wir fügen diese Funktion im aktuellen Release-Zyklus hinzu.)
Ich habe den Standard-Dark-Mode-Schema erfolgreich eingerichtet und kann bestätigen, dass die Komponente „Licht-/Dark-Mode umschalten", die ich mit meinem geforkten Air-Theme verwende, weiterhin funktioniert!
Es ist schade, dass es keine Möglichkeit gibt, Standardeinstellungen für neue Kategorien festzulegen. Ich hoffe, das wird in einer zukünftigen Version implementiert. Glaubst du, es wäre sinnvoll, dies als Feature-Request in der entsprechenden Kategorie hier auf Meta einzureichen?