Hallo zusammen,
ich habe meine SMTP-Anmeldedaten auf Zoho geändert, aber es werden keine E-Mails gesendet.
Dabei erhalte ich folgende Fehlermeldung:
Vielen Dank.
Es wird ‘SMTP-Server-Verbindung erfolgreich’ angezeigt, aber es funktioniert nicht.

Etwas stimmt mit Ihrer Konfiguration nicht. Sie können den E-Mail-Fehlerbehebungsleitfaden konsultieren. Aus dieser Meldung lässt sich nicht mit Sicherheit ableiten, was genau das Problem ist. Stellen Sie sicher, dass Benutzername und Passwort korrekt sind. Stellen Sie außerdem sicher, dass Zoho von der in den Systemeinstellungen hinterlegten Benachrichtigungs-E-Mail-Adresse aus senden kann.
Wie prüfe ich genau, ob Zoho etwas blockiert?
Sie müssen die Protokolle bei Zoho überprüfen und/oder ein Ticket bei ihnen eröffnen.
Bevor Sie ein Support-Ticket eröffnen, stellen Sie sicher, dass nicht Ihr eigenes Setup das Problem verursacht. Soweit ich weiß, ist Zoho kein Transaktions-E-Mail-Dienstleister, sodass sie Ihnen keine Zugangsdaten zur Verfügung stellen, die das Senden im Namen anderer Benutzer ermöglichen.
Sie müssen entweder eine E-Mail-Adresse im Format noreply@discourse.example.com einrichten oder Ihre E-Mail-Adresse als Benachrichtigungs-E-Mail für Discourse festlegen, indem Sie die yml-Datei bearbeiten.
Ich wollte nur fragen, ob du vielleicht einen Blick auf diesen bestimmten Thread werfen und etwas Licht ins Dunkel bringen könntest!
Es sieht so aus, als ob du den Schlüssel zur Lösung dieses technischen Problems in der Hand hast!
Vielen Dank im Voraus.