"theme-component" sollte eine Unterkategorie und kein Tag sein

Der Unterschied zwischen einer Theme-Komponente und einem Plugin ist in meinem Kopf bereits verschwommen. :slight_smile: Alles, was wir tun können, um es den Leuten leichter zu machen, zu wissen, was was ist, wird sicher viel bewirken.

Das ist irgendwie lustig, denn lange Zeit mussten WordPress-Entwickler entscheiden, wo sie Funktionalität einbauen sollten, und es gab Debatten darüber, wie viel Code zu einem „Theme“ und wie viel zu einem „Plugin“ gehört. Diese Debatte ist heute fast antiquiert, wo alles und jedes ein JS-Block ist, aber aufgrund seiner Beziehung zur Kernsoftware müssen wir immer noch herausfinden, wo der Code hingehört, in einem „Plugin“ oder einem „Block-Muster“.

Ich hatte bei Plugins in Discourse nie ein solches Gefühl, hauptsächlich weil die Leute im Laufe der Jahre einige brillante Theme-Komponenten-Hacks entwickelt haben. Wenn mich jemand fragen würde, was der Unterschied zwischen „Plugins“ und „Theme-Komponenten“ ist, würde ich zuerst denken: Eines benötigt ein URL-Feld zur Installation und das andere erfordert einen Neuaufbau der Website. :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“