Dinge, die für das Marketing einer neu bereitgestellten Discourse-Website zu tun sind

Hallo Leute, ich bin begeistert, euch mitteilen zu können, dass ich Discourse bereitgestellt habe unter\n\nhttps://forum.bearbattery.com/\n\nZuerst fühlte es sich gut an. Die Arbeit war getan. Das Forum war lebendig. Aber jetzt liegt es da. Still.\n\nWie hauche ich ihm Leben ein? Wie bringe ich Leute dazu, zu bleiben, zu reden, zu helfen, sich sogar zu streiten – aber es am Laufen zu halten?\n\nSollte ich selbst einige beliebte Fragen erstellen, damit sie bei Google erscheinen? Ich weiß, dass ihr Experten darin seid. Wenn ihr diesen Weg schon einmal gegangen seid, würde ich gerne hören, wie ihr es geschafft habt.\n\nGibt es Best Practices für eine brandneue Forum-Website (um sie beliebt zu machen)?

Ja, willkommen in der wunderbaren Welt des Community Managements! :slight_smile:

Dies ist ein sehr gutes Thema, um sich einzuarbeiten:

Es enthält eine Menge Links, denen man folgen kann.

7 „Gefällt mir“

Hallo Oliver :waving_hand:

Das ist eine Art, es auszudrücken :laughing:

Ich habe einige zusätzliche Anmerkungen zu „Marketing“ und „Wachstum“ einer Community. Meiner Meinung nach gehen sie zwar Hand in Hand, sind aber getrennte Dinge.

Ja, Sie müssen auf Ihre Community aufmerksam machen (Marketing), aber dann müssen Sie auch sicherstellen, dass die ersten Benutzer Ihre Community finden, ihren Wert erkennen und bleiben. Denken Sie daran, dass es heutzutage überall Ablenkungen gibt, von Ihren anderen sozialen Medien, Netflix usw. Warum sollte jemand Zeit auf Ihrer Website verbringen, wenn sie ihm keinen Mehrwert bietet?

Ich würde argumentieren, dass Sie sich, sobald Sie genügend Mitglieder haben, mehr auf Wachstum konzentrieren sollten, damit sich die Mitglieder weiterhin wertgeschätzt fühlen (aber immer noch auf das Marketing der Community konzentrieren). Schließlich können Sie so viel vermarkten, wie Sie wollen, aber ohne Mitglieder sind Sie nichts. Es ist wie ein organisierter Jonglierakt :grinning_face_with_smiling_eyes:

Ich habe mir Ihre Community kurz angesehen und würde drei Dinge vorschlagen:

1. Erklären Sie in diesem Willkommens-Thema, worum es in Ihrer Community geht. Wenn ich ein potenzielles Mitglied wäre, wäre ich verwirrt.

2. Versuchen Sie, ansprechende Themen für Benutzer zu erstellen, sobald sie anfangen, beizutreten. Niemand möchte eine leere Leinwand betreten.

3. Haben Sie Freunde usw., die an Ihrer Community interessiert sind? Teilen Sie sie mit ihnen und bitten Sie sie, beizutreten. Dies knüpft an meinen zweiten Punkt an. Wenn neue potenzielle Benutzer interessante Themen und Beiträge sehen, treten sie eher bei.

Es gibt viele Ressourcen, die Ihnen helfen können, Ihrer Community wieder etwas Leben einzuhauchen. Ich weiß, Bas sagte, es gäbe unzählige Links im anderen Thema, aber ich verlinke hier einige zur einfacheren Übersicht :wink:

8 „Gefällt mir“