URLs mit Kodierung werden bei Verwendung der Discourse-Link-Funktion verändert

Ich habe hier gesucht und dachte, dieses Problem sei bereits gelöst.

Allerdings meldet ein Benutzer auf unserer Seite Folgendes:

So geht’s:

• Öffnen Sie diesen (funktionierenden) Link (kein 404)

• Kopieren Sie den Link aus der Adressleiste (Strg-L, dann Strg-C)

• Klicken Sie im Discourse-Editor auf das Link-Symbol

• Fügen Sie die URL ein

• Antwort speichern

• Auf den Link klicken → 404

Dies ist der relevante Link, der verwendet wurde:

https://openzfs.github.io/openzfs-docs/Project%20and%20Community/FAQ.html#using-a-zvol-for-a-swap-device-on-linux

Offenbar kodiert Discourse den Link erneut, obwohl er bereits kodiert ist, was zu einem 404 führt?

Vielen Dank für jede Hilfe und Workarounds.

Ich habe deine Schritte ausprobiert und es scheint zu funktionieren: Ich konnte problemlos auf die Website zugreifen und wurde direkt zum entsprechenden Abschnitt in der Dokumentation weitergeleitet. Tritt das Problem im abgesicherten Modus ebenfalls auf? Ist dein Forum auf die neueste Version aktualisiert?

1 „Gefällt mir“

Ich glaube nicht, dass es im abgesicherten Modus getestet wurde.

Wir sind derzeit bei Version 3.5.3.

1 „Gefällt mir“

Dann könnte ein Test auf try.discourse.org sinnvoller sein als der sichere Modus.

Discourse 3.5 wurde im August veröffentlicht. Seitdem hat sich vieles verbessert.
Seit Ende Januar gab es für diese Version nicht einmal mehr Sicherheitsupdates, obwohl es in letzter Zeit viele davon gab.

1 „Gefällt mir“

Ein kurzer Blick auf releases.discourse.org zeigt mir, dass die Unterstützung im Januar eingestellt wurde. Ich rate dringend dazu, auf v2026.1.0 (aktuelle ESR) zu aktualisieren.

Um sicherzugehen: Könntet ihr beide das Problem nicht nachstellen?

Ich gehe davon aus, dass try.discourse denselben Login verwendet?

Ich werde es testen und auch mit den zuständigen Personen sprechen, um unsere Seite zu aktualisieren.

Danke für die Hilfe.

Ich konnte es nicht reproduzieren.

Es ist nicht mit Meta verknüpft. Es dient zum Testen und wird normalerweise einmal täglich zurückgesetzt, sodass dein Konto und die von dir erstellten Beiträge morgen nicht mehr existieren. Du kannst deine Discourse-ID verwenden, falls du eine hast, ansonsten ist es unabhängig.

1 „Gefällt mir“

@Moin Danke.

Ich konnte das auch auf try.discourse nicht reproduzieren.

Ich werde mit unseren Admins über ein Upgrade/Update der Seite sprechen.

Ich schätze die Hilfe und Unterstützung :+1:

1 „Gefällt mir“