Hallo, unser Unternehmen betreibt eine globale App für Englischunterricht. Wir planen, eine Schaltfläche in der App einzubauen, die zu einem Forum führt, damit unsere Nutzerinnen und Nutzer dort auf Englisch Inhalte austauschen können.
Da wir überlegen, Discourse dafür zu nutzen, hat unser Team zwei Fragen:
- Können sich unsere Nutzerinnen und Nutzer automatisch in das eingebettete Forum einloggen, indem wir deren App-Kontodaten verwenden? Gemeint ist: Die Nutzerinnen und Nutzer sind bereits in unserer App mit ihren App-Konten angemeldet. Wir möchten wissen, ob sie beim Klicken auf den Link zum Forum automatisch mit unseren App-Kontodaten eingeloggt werden, ohne sich separat bei Discourse anmelden oder einloggen zu müssen.
(Unser Entwickler hat uns gesagt, dass wir, falls sich die Nutzerinnen und Nutzer bei Discourse anmelden müssten, Nutzerdaten von Discourse erhalten müssten, was die Entwicklung erheblich verkomplizieren würde. Deshalb möchten wir, dass sich die Nutzerinnen und Nutzer nicht bei Discourse anmelden, sondern einfach ihre App-Kontodaten für das Forum verwenden.)
- Können wir das Forum mehrsprachig einrichten und die Benutzeroberfläche je nach Herkunftsland des jeweiligen Nutzers in einer bestimmten Sprache anzeigen lassen?
Bitte beachten Sie, dass ich über nur geringe Kenntnisse in der Entwicklung verfüge. Daher mögen meine Fragen nicht ganz klar formuliert sein und einige Wortwahlfehler enthalten. (Ich arbeite im Planungsteam.)
Ich wäre Ihnen außerdem sehr dankbar, wenn Sie mir relevante Discourse-Foren empfehlen könnten (z. B. Foren zum Thema Sprachbildung, Foren mit Mehrsprachigkeit, Foren, die in native Apps eingebettet sind, usw.).
Vielen Dank im Voraus. Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag!