Ich denke, Sie könnten es einfach ausprobieren und sehen, was passiert. Eine Reihe von Leuten hat einen Vollzeitjob, der sich um Sicherheit und Bibliotheksversionen kümmert.
Aber warten Sie. Wenn Sie sich das Basis-Docker-Image ansehen (oh, vielleicht meinen Sie das Image, das Sie erstellt haben; ich kann es nicht genau sagen), dann denke ich, dass Ihre Aufgabe unmöglich ist, da vieles davon im Discourse-Quellcode verwaltet wird. Zum Beispiel aktualisiert dieser Commit Rack auf 2.2.20. Die Version im Basis-Docker-Image spielt keine Rolle. Sie möchten wahrscheinlich Ihr Image mit dem Launcher erstellen und dann sehen, welche Versionen von Dingen Sie haben. Sie könnten dann etwas YAML hinzufügen, um z. B. Go und Python zu entfernen.
Außerdem gibt es eine Reihe von Sicherheitsproblemen, die nur dann Probleme verursachen, wenn andere Benutzer im System vorhanden sind. Daher spielt es keine Rolle, ob diese in Ihrem Docker-Container vorhanden sind, sodass es für das Discourse-Team wahrscheinlich keine Priorität hat.