Was ist mit mittlerer Technologie?

Es ist vielleicht erwähnenswert, dass mein eigenes Interesse darin besteht, die Idee zu fördern, ein aktiver Teilnehmer im Internet zu sein – dass man einen VPS für 10 $/Monat mieten und damit Dinge tun kann. Eine Sache, die man tun kann, ist, ein Discourse-Forum einzurichten, aber die spezifische Bewerbung von Discourse liegt etwas außerhalb meiner Hände.

Das heißt, wenn ich versuchen würde, Discourse an ein breiteres Publikum zu vermarkten, würde ich keine Kompromisse beim Preis eingehen. Stattdessen würde ich klarstellen, wie Discourse Geld verdient – dass es sich um Open-Source-Software handelt, die man selbst installieren kann. Machen Sie es den Leuten so einfach wie möglich, sie zu installieren. Wenn sie sich damit nicht auseinandersetzen wollen, können sie eine gehostete Website für x $/Monat haben. Sie können jederzeit zwischen den gehosteten und selbst gehosteten Optionen wechseln.

Hier ist eine gute Verteidigung der Idee, nicht mit Big Tech um den Preis zu konkurrieren: Quality software deserves your hard‑earned cash — Steph Ango.

Ich würde auch klarstellen, dass Discourse Ihre Daten nicht besitzt oder verkauft. Vergleichen Sie das mit dem, was Sie von Facebook/Reddit erhalten.

Das ist sie. Ich habe hier über die Idee geschrieben, dass Discourse Vorlagen entwickeln sollte, die darauf ausgelegt sind, spezifische Probleme zu lösen: Why isn't Discourse more frequently recommended as a "community platform"? - #127 by simon. Dies könnte aufgabenbezogen erfolgen:

• Identifizieren Sie das Problem, das Sie lösen möchten. Zum Beispiel Diskussionen, mit möglicher Betonung auf strittige Diskussionen.
  • Identifizieren Sie die Zielgruppe. Zum Beispiel Akademiker, NGOs, Regierungsbehörden, Nachbarschaftsorganisationen, große Twitter-Accounts und Facebook-Gruppen usw.
  • Erstellen Sie eine Demo-Website und ein Ruby-Skript (Vorlage), mit dem vorkonfigurierte Websites gestartet werden können.
  • Vermarkten Sie es bis zum Gehtnichtmehr.

Ich könnte mich hier irren, aber es scheint auch mit geringem Risiko verbunden zu sein. Es wird nicht darum gebeten, Funktionen zu Discourse hinzuzufügen. Ich weiß, dass Marketingkampagnen teuer werden können.

*[Wenn es etwa 6 Monate von jetzt an wäre, würde ich auf die “Simon’s Discourse Archiver”-App verlinken, um zu demonstrieren, dass Ihre Daten in eine statische HTML-Website konvertiert werden könnten, wenn Sie Discourse jemals nicht mehr nutzen möchten.]

6 „Gefällt mir“